Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: funktioniert nicht mehr

 ??? Nachdem ich mein Windows Upgadatet habe erhalte ich nach jedem Hoch fahren auf einem Bildschirm eine Fehlernachricht
Regestry_ERROR
und ca.zuletzt installierte Geräte+Software deinstallieren+....
.....dann noch
im Bios Caching+shadowing ausschalten(keine Ahnung wo das seien soll)
und
***STOP:0*00000051(0*00000003,0*00000003,0*00000000,0*E121100)...
das selbe wenn ich versuche Windows neu zu installieren oder mit der Wiederherstellungskonsole zu arbeiten... Also ging ich ins Internet Cafe und Googelte...hab herausgefunden dass man eine Bootdiskette braucht(cds kann man im Internetcafe nicht brennen..)ok also hab ich mir diverse Bootdisketten runtergeladen...keinen Zweck..
Mein Pc bootet nicht von den Disketten Bios iss auch richtig eingestellt....ich benoetige mehr infos wie man eine Bootdiskette erstellt liegt es daran dass ich sie an einen anderen PC als der zu bootene erstelle???Ueber Links und Infos zum erstellen einer Bootdiskette fuer Windows XP wuerde ich mich sehr freuen ihr seit meine letzte hoffnung und nach 3 Tagen versuchen kommen langsam auch zweifel auf.... 

« Letzte Änderung: 01.03.07, 18:48:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: funktioniert nicht mehr:

Eine Boot-"Diskette" hilft Dir nicht weiter, vergeß den Gedanken.

Kläre zunächst, ob der PC wirklich von CD startet. Das muß im Bios oder per Tastendruck nach dem Starten eingestellt werde.
Wenn es richtig ist, kommt als erstes die Meldung: "Zum Booten von CD Eingabetaste drücken".

Sollen noch wichtige Daten vom PC gerettet werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Daten waeren schon ganz nett aber ich gib mich zufrieden wen der PC wieder geht...

Also, kläre als erstes den CD-Bootstart. 

« Letzte Änderung: 02.03.07, 09:56:23 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cd Bootet...

Ok. Als nächstes ist zu klären, ob "exotische" Hardware vorliegt, mit der das XP-Setup von Haus aus nicht umgehen kann, z.B. RAID, SCSI, SATA, Chipsatztreiber etc.

Evtl. in den Rechner-Papieren schauen oder nach einer Begleit-CD.
Entsprechende Treiber können mit F6 ganz zu Beginn des Setups eingebunden werden.

Wenn das aussscheidet, sollte mal die Festplatte total platt gemacht werden.

Dazu mit
http://download2.lsoft.net/killdiskfloppysetup.exe
eine Bootdisk anfertigen und plattmachen.

Wenn vorher Daten gesichert werden sollen, müßte man die Platte als Zweitplatte in einen anderen Rechner umbauen.

Wenn nach dem Plattmachen das XP-Setup immer noch nicht anpackt, muß man sich um Bios-Einstellungen kümmern.

Mal, wie verlangt, dieses Caching und Shadowing testweise ausschalten, wenn Du diesen Punkt im Bios findest.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Plattmachen" und neu formatieren und/oder Partitionen anlegen kannst du aber auch im Setup von Windows

Grundsätzlich ja, aber der Fragesteller sagt, daß Bootversuche mit der XP-CD immer in der zitierten ominösen Fehlermeldung enden.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@bernd-x:: er schreibt folgendes

Zitat
das selbe wenn ich versuche Windows neu zu installieren oder mit der Wiederherstellungskonsole zu arbeiten

Das XP wir sich immer aufhängen wenn er versucht zu installieren ohne die FP zu formatieren. Er sollte den Weg gehen mit der XP CD bis das Setup die Installation erkennt und dann wird nach dem (ich glaube) Enter die Partition angezeigt. Die gilt es zu löschen, neu anzulegen und formatieren. Danach ist das Problem mit den Bluescreens möglicherweise gelöst.

opelmeister 

Ich weiß doch das alles. Aber wenn XP mit der Hardware nicht richtig umgehen kann kommt schon sehr früh ein Absturz mit z.B.

Page fault in non paged area

**STOP: 0x00000050(0xF7D3A00C,0x00000000,0xF2A64E03,0x00000000)

Man hat dann gar nicht mehr die Chance, zu den Partitionierungsfunktionen zu kommen (logisch, wenn z.B. ein Raid-System nicht erkannt wird, kann es auch nicht formatiert werden).

Wie auch immer, irgendwie soll halt mal die Platte gebügelt werden, da sind wir uns doch einig. Dann sieht man weiter.  

« Letzte Änderung: 02.03.07, 00:08:52 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dem so ist, zustimm  ;)

Nur eine xbeliebige Windows Startdiskette mit dem guten alten fdisk (nicht format !), die ja wohl fast jeder irgendwo hat, kann das dann auch erledigen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir die Datei fuer die Bootdiskette gedownloaded und habs ausgefuehrt(Programm hat die Daten auf die Diskette geschrieben) als ich sie dan in meinem PC reinschob und booten wollte funktionierte es nicht ich bekamm die NAchrricht Fehler beim booten....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also nix funktioniert...
noch ein paar Infos iss ne Mextor Festplatte mit Windows XP Home Edition drauf das equipment was ich habe ist:
eine (leere) Diskette und ein alter Windows 98 Zweitcomputer

Die Diskette funktioniert definitiv, wenn sie keine Lesefehler hat, ich habe es selbst probiert.
Du kannst aber auch eine Boot-CD brennen.
Dazu ist das Iso-file z.B. in Nero zu laden.

Ansonsten empfehle ich jetzt mal, zum "Computerladen um die Ecke" zu gehen. Die helfen oft schnell und preisgünstig. 

Ich bin dumm, ich weiß. Passt jetzt war überhaupt nicht zum  Thema, aber ich habe gestern meinen PC fragmentiert und wollte Windows neu drauf spielen, da er immer mit einem Bluescreen abgestürzt ist.
Als ich Windows installieren wollte, konnte er ab 60% die Dateien nicht mehr lesen. Ich dachte es wär die CD die kaputt ist hab also mein altes Windows 2000 genommen und probiert das zu installieren aber auch hier zeitgt er an, dass er nach ca. 70% einige Dateien nicht mehr kopieren kann. Wodran liegt das?/ was kann ich tun?


MfG Huh Roll Eyes


« Win XP: Hintergrund der Webseiten werden immer weiß dargestellt. Win XP: Thumbs.db »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...