Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Grafikkarten Treiber installieren

Hallo,

vorgeschichte : http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-156317-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-156484-0.html

ich habe eine GeForce 6800GT von MSI (AGP). Sie lief immer sehr gut und stabiel. Ich muss leider Windows neu machen und jetzt kann ich den Treiber nicht mehr installieren. Der  Balken bleibt in der mitte stehen (war ja schon immer so) und dann geht nach einer weile einfach der Bildschirm auf Standby. Kann das irgendwie an dem BIOS update (siehe link oben) liegen oder ist meine Grafikkarte im Kaputt?

Ich komme in den abgesicherten Modus und da geht auch alles wunderbar ... es liegt also am Treiber von nVidia!

Es kommt ein blaues Bild wo steht Fehlercode 0x000000EA so ca. und der gehler soll in nv4_disp liegen.

Habt ihr eine lösung ?

Danke 

« Letzte Änderung: 02.03.07, 08:24:37 von Pietry »


Antworten zu Win XP: Fehler beim Grafikkarten Treiber installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier und prüfe die Angaben im Bios, insbesondere da du ja ein Biosupate durchgeführt hast
http://www.nvidia.de/page/troubleshooting.html

Wie du ins Bios gelangst (Setup), wird dir am ersten Startbildschirm auf dem Monitor/TFT angezeigt  ;)

Könntest du mir vielleicht sagen was ich ändern soll/kann/darf ?

hier die Bilder größer:
http://handelbasis.ha.funpic.de/problem/











z.B. C8000 xxxxx Shadow gibt es bei mir nicht sondern nur C800 32K Shadow ?!?!?!?! 


DANKE !!!!
 

« Letzte Änderung: 02.03.07, 09:09:20 von Pietry »

Jemand der nur im abgesichertem Modus ins Internet kommt? Den Trick musst Du mir verraten...  ;)

Naja, ich weiss nicht, ob Dir das weiterhilft, weil es wirklich am BIOS-update liegen kann - Ich habe bei einem ähnlichen Problem einen älteren Treiber verwendet. Allerdings bei einer Volari-GK. Mit dem Treiber gab es danach keine Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Tips der Nvidia Seite betreffen dein betagtes Board nicht.

Tip mit älterem Treiber würde ich auch mal probieren. Zu finden unter dieser Nvidia Seite:
http://www.nvidia.de/page/support.html

Ich gehe über einen anderen PC ins Internet :)

ich werde alles wieder zurück stellen und dann nen alten treiber installieren.

Okay mit dem 93.71 (neuste) geht es nicht, aber mit dem 71.xx geht es. Woran liegt das? 

EDIT:

mit dem 91.47 geht es auch!

EDIT2:

Kann es sein das ich dadurch auch nicht Vista installieren kann? Weil wenn ich Vista installiere dann macht er die gleichen fehler und scheitert bei dem abschluss der Installation.

« Letzte Änderung: 02.03.07, 10:30:39 von Pietry »

Das kann an veschiedenen Dingen liegen:

Nicht jeder Treiber wird von jeder Betriebssystemversion unterstützt. Updates helfen da nur bedingt.

Nicht die neuesten Treiber passen zu jeder Hardware. Herstellerinfos beachten.

Nicht der neuste Treiber ist auch der Beste. Manchmal wird eben erst rumprobiert bis alles funzt...

Und, und, und...

Es gibt auf der Welt so viele unterschiedliche Systeme und Kombinationen, dass niemand wirklich alle möglichen Zusammensetzungen abdecken kann, auch wenn es meist gelingt. Manchmal beisst sich eben etwas, und dann sollte man auf das bewährte "alte" zurückgreifen.

Sorry, das ist nur meine Meinung und erhebt bestimmt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit...

Was Vista angeht:

Hast Du Dir mal die Voraussetzungen angesehen? Meine Herren, auf älteren Computern von vor einem Jahr läuft wohl nur die "abgespeckte" Version...

Und es scheint wie mit jedem anderen Betriebssystem vorher auch: Installieren kann man sich das wirklich erst, wenn es 2 Jahre auf dem Markt ist und die Kinderkrankheiten überwunden hat...  ;D

Ja die vorraussetzungen sind mir bekannt und ich erfülle sie auch recht gut.

Es lief auch wunderbar, nur mit dem Problem das der PC sich nicht ausschalten lies (siehe link oben).

Noch etwas ist mir aufgefallen. Ich habe ein Moddinggehäuse und da sind vorn 6 LED´s dran. von den oberen 3 flackern die äußeren beiden. Das war vorher 100%ig nicht!

Kann das auch am netzteil liegen?

Danke 

Ich würde mal sage, das kommt darauf an, was für Funktionen die LEDs anzeigen. Mit Modding habe ich nicht viel am Hut, also weiss ich nicht wirklich, wofür man 6 LEDs braucht...

FP,FP,DVD,CD....und schon verliessen sie mich...

 

Die LED´s sind alle an einem normal stromkabel angeschlossen. Sie sagen nichts. Sie leuchten nur!

Die LED´s sind alle an einem normal stromkabel angeschlossen. Sie sagen nichts. Sie leuchten nur!

Hähä... jetzt weiss ich wenigstens, wofür modding gut ist...

Aber wenn sie doch nichts anderes machen als nur leuchten: Wieso ist das dann ein Problem, wenn Sie es nicht mehr tun? Dann leuchten Sie eben nicht mehr, oder?

Wie gesagt: Bin Modding-DAU...

Sie leuten zwar das stimmt, aber sie flackern was vorher nicht war. Erst seit dem ich Vista drauf hatte. Obwohl sie alle an einem Stromkabel hängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn alle zusammen an einen Stromkabel hängen, liegt der Fehler wohl bei den LEDs. Sonst würden ja alle Flackern. Wohl nur purer Zufall das es jetzt aufgetreten ist. Wenn es stört, dann halt die Spielerei vom Strom abhängen  ;)


« Wollte gern wissen wie man die zuletzt eingegebenen seiten in der AdressenleistöWin XP: Lokaler Datenträger? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...