Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Treiber erneut installieren

***mademobile***Hallo erst einmal,
ich hab seit Wochen ein Problem: Seit die Festplatte auf meinem PC formatiert wurde, ist auch das Audiogerät seltsamerweise verschwunden. Kein Ton mehr. Ich hab schon in vielen Foren nach Hilfe gesucht und bin jetzt hier gelandet. Was ich bisher versucht hab:
1. Über Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanagere->doppelklick auf das gelbe Ausrufezeichen vorm "Realtek AC´97 Audio for VIA (R) Audio Controller"->Treiber erneut installieren (ohne CD, find sie nicht mehr). Danach PC -Neustart.
2. Beim Hochfahren des PCs kommt unten rechts (siehe Bild) die Meldung "Neue Hardware gefunden". Dieses klick ich und mit Hilfe des Hardware-Assistenten versuche ich die neue Hardware zu suchen.
3. Nächste Meldung: Die Software, die für diese Hardware installiert wird, hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden. a) Installation fortsetzen b) Installation abbrechen.
4. Ich wähle Option a). Da erscheint wieder eine Fehlermeldung (siehe Bild): Hardware kann nicht initialisiert werden. Beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

Ich weiß nicht, woran das liegen kann?! Soundkarte ist vorhanden, sonst würde der PC nicht mehr funktionieren. Für Eure Bemühungen im voraus besten Dank.



Antworten zu Fehler beim Treiber erneut installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber neu installiert? Welches Mainboard hast du? Ggf. mit Everest mal auslesen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Dann die passenden Treiber beim Hersteller downloaden (falls du keine CD mehr hast) und installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Hey DD*****, danke ich hab bereits EVEREST auf meinem PC installiert. Doch bei Motherboard stehen viele Kombinationen mit Zahlen und Buchstaben. Wie soll ich da den richtigen Motherboard finden und Treiber installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal, was bei dir unter Motherboard-Name und Motherboar-ID steht. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei Everest steht folgendes:
Motherboard
Name   MSI KM3M-V (MS-7061)
Motherboard ID   07/28/2004-KM266-8237-6A6LYM4BC-00

Hilft es dir oder mir weiter?


« Laptop mit TV verbindenMD 42200 Grafikarten Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...