Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Anwendungen laufen nicht

hi,
ich hab ein fettes Problem: Immer wenn ich Anwendeungen von CD starten will, also wenn ich ein Spiel spiele, dann die CD raustue und Neustarte (auch ohne neustart funktioniert es nich), passiert garnix. Autostart läuft zwar an, der PC erkennt auch das eine CD im laufwerk steckt und kann mir auch alles möglich über sie sagen (das üblich halt wie speicher,ect) ich kann das spiel aber nicht spielen. Ich habe es auch schon bei mehreren spielen ausprobiert, war überall dasselbe. Seltsamer weise Läuft alles wieder wenn ich das Spiel neuinstalliere.

Hat alles damit angefangen seit ich mir AntiVir von chip.de herunter geladen hab und auch prompt 140 Viren reparieren gelassen hab. In lauter verzweiflung hab ich dann Antivir wieder deinstalliert. Da es nix brachte Festplatte formatiert und Windows neuinstalliert. Seitdem braucht er auch beim hochfahren ca 5x solange als sonst. Ich hab einen AMD Athlon mit 2 GHz und 512 MB Ram.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Hatte jemand schonmal dasselbe problem?
Thx im vorraus



Antworten zu Win98: Anwendungen laufen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und du hast jetzt aber auch wieder nach Viren geguckt ?

Außerdem solltest du mit z.B: AdAware oder Spybot nach Spamware gucken. Temp-Laufwerke leeren und defragmentieren.

http://www.lavasoft.de

werden viren selbst beim formatieren nicht gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht immer vollständig (Bootvirus z.B.) außerdem wenn du von einer Datensicherung was zurückspielst kann auch da schon einer dringewesen sein. Letztlich reichen einige MInuten im Internet ohne Firewall um sich den nächsten einzufangen.


« Win XP: Installation XPWin XP: Windows Mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...