Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation ohne Tastatur?

Hallo,
ich habe ein großes Problem,
ich habe an meinem Rechner leider keinen PS-2 Anschluss und mit USB funktioniert die XP-Installation nicht, da die USB-Tastatur nicht erkannt wird.

Leider komme ich somit ohne Tastatur auch nicht ins Bios, um dort die USB-Einstellung zu ändern (wie es in irgendeinem anderen Beitrag hier empfohlen wurde).

Welche Möglichkeit gibt es nun noch?



Antworten zu Win XP: Neuinstallation ohne Tastatur?:

Du kannst auch eine Bildschirmtastatur benutzen! Die findest du bei Start > Alle Programme > Zubehör und dann irgendwo da! Ich hab das Zubehör gelöscht wo die Verknüpfungen drin sind also kann ich jetzt leider nicht sagen wo es sich befindet! Aber irgendwo im Zubehör!

Iwan, Iwan, versuch doch erst mal, Deinen Denkapparat einzuschalten, bevor Du antwortest. Kannst du dem staunenden Leser verraten, wie man eine Bildschirmtatstatur benutzt, ohne das man auf den Rechner Zugriff hat? Ohne das XP installiert werden kann?
Es sollte klar sein, das ein Mainboard ohne PS/2- Anschlüsse (in meinen Augen wieder eine typisch krampfartige Händler- Entscheidung) in seinem BIOS unter den "default"- Einstellungen die USB- Unterstützung generell aktiv hat.
Das bedeutet, das anscheinend die Tastatur, der USB- Anschluß oder das Mainboard defekt sein könnten.
Ich würde so vorgehen:
- Anderen USB- Anschluß wählen. Und zwar einen Direkten, hinten am Gehäuse
- Eine Tastatur ausleihen
- Das BIOS resetten.
Jürgen

Noch etwas - ich hatte in einem andren Forum dazu schon einmal einen Thread zu "PS/2 fehlt" gestartet. Lese mal da:
http://www.nickles.de/static_cache/538194118.html
Jürgen


« Win XP: SP 2 aus dem Internet als Update ?Win ME: Runterfahren ->Piptöne ->autom. Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...