Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Runterfahren ->Piptöne ->autom. Neustart

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich unter Me den Rechner runterfahre kommt nach dem Bildschirm "COmputer kann jetzt ausgeschaltet werden" mehrere Pieptöne und dann startet er neu.Normalerweise stellt er sich jetzt aus.Scan Disk läuft dann aber nicht durch.  Und zwischendurch kommt dann ne fehlermeldung" Der pc hat beim letzten mal nicht reagiert im Ruhestandmodus......"

Nu meine Standardfrage : Woran kann es liegen?

Hardwaredefekte und Treiberprobs ausgeschlossen



Antworten zu Win ME: Runterfahren ->Piptöne ->autom. Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieso schließt du sie aus, Ram z.B., gerade Treiberprobleme sind oft die Ursache beim Runterfahren wenn sie nicht richtig entladen weden. Fährt er im abgesicherten Modus richtig runter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten modus ist es genauso so.

Hardwaretests habe ich schon durchlaufen und grade den Ram"als häufige Fehlerquelle" auf einem anderen Board unter Belastung laufen lassen habe und er fährt gut runter.
Auf dem Pc sind nur die Boardtreiber installiert, da er für meine Tochter ist und mehr wie z.b. Paint braucht sie nicht.

Grafik, Sound ist onboard

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber schon de- und imstalliert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kanns vom Bios sein, das Piepen? Hat da eigentlich ja nichts zu piepen aber wer weiß

Na, wenn das alles nicht hilft dann muss man eben denn Strom beim PC ausmachen! Dann macht er sich aber nicht an!
Oder Systemwiederherstellung! Oder Windows-Neuinstallation! Das muss helfen! Aber das mit dem Strom das ist sehr unsicher ich weiß!


« Win XP: Neuinstallation ohne Tastatur?Win XP: minimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...