Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE - UMLAUTE LASSEN SICH NICHT MEHR TIPPEN

hallo leute
ich hab ne kleine frage...wenn ich in manchen applikationen (steam, icq, usw) einen umlaut wie 'ö' tippen möchte, dann sehe ich statt dem ö ein o ..genau so ist es auch bei ä ü....wenn ich allerdings ins wordpad schreibe oder hier hin poste, geht alles....es scheint als ob mein pc nicht mit fremden anwendungen klarkommt...was kann man da machen??
DANKE FÜR EURE HILFE^^



Antworten zu Win XP: HILFE - UMLAUTE LASSEN SICH NICHT MEHR TIPPEN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche schrift benutzt du denn?
bei manchen schrifarten ist es so, dass es die umlaute so nicht schreibt zumindest bei mir
Nicky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heisst welche schrift benutze ich..ich meine..bei manchen programmen kann man die schriftart ja nciht festlegen..und beim windows live messenger iste´s bei mir so dass wenn ich ein umlaut schriebe, nur ein fetter strich statt dem buchstaben erscheint

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn ich meine schrift auf arial oder times new roman umstelle kann ich immer noch nciht mit umlauten tippen...

Hallo jemand da habe ne wichtige frage bitte schreibt irgendwas  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht rechts in deiner taskleiste DE? vielleicht hast du auf das englische tastaturlayout umgestellt.
Nicky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja das problem..leider kann ich dies nicht mehr sehen da ich mir kürzlich das vista customisation pack installiert habe..dadurch verschwindet das sprachen-symbol.
wo kann ich denn sonst ncoh nachsehen welche sprache ich eingestellt habe...?
ps: also wenn ich die kombination mit shift und alt gr versuche wirds aucnh nicht besser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay geh mal auf systemsteuerung-Regions-und Sprachoptionen dann oben in den dinger Sprachen dort auf Details dann sollte es zum einstellen gehen.
Nicky

Gute Idee! Jetzt will ich mich fragen ob das alles geholfen hat!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verdammt..es hat nichts gebracht....was nun?? xDDD 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du das "ß" denn auch nicht merh schreiben?

nein

das ist mein


« Vista: Schon auf erstem Rechner aktiviertprozessor bei everest nachgucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...