Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umlaute und Desktophintergründe werden unter WinXP nicht mehr dargestellt

Seit einiger Zeit werden in WinXP die Umlaute nicht mehr angezeigt obwohl unter Sprache deutsch eingestellt ist.

Beispiele: Kontrollkдstchen, цffnen, mьssen, auЯer

Bei der Eingabe dieses Textes wurden alle Umlaute als Striche dargestellt und dann später richtig angezeigt. Eine Rechtschreibüberprüfung findet im eingegeben Text auch keine Fehler wenn die Umlaute als Striche angezeigt werden. Bei den Beispielen oben schon.

In manchen Programmen kann ich normal schreiben (Internet Explorer, Word, OpenOffice) und in manchen nicht (Opera, Lotus Organizer, Windows XP). Windowshilfe wird nur mit Fehlern angezeigt.

Bei Sprachscript z.B. unter Internetoptionen/Schriftarten ist "Kyrillisch" eingestellt was sich leider auch nicht ändern lässt.

- - -

Des weiteren kann ich keine Hintergrundgrafiken mehr auf dem Desktop anzeigen nur einen schwarzen Hintergrund und die Icons. Alle anderen BMP oder JPG Dateien können nicht ausgewählt werden.

- - -

Alle "Experten" die ich bis jetzt gefragt habe konnten mir nur den Rat "neu installieren" geben. Dazu braucht man aber keinen Experten fragen. Auf die Lösung währe ich auch selber gekommen.

Aber... neu Installation kann ja nicht die Lösung sein!


Gibt es hier Experten die genügend Wissen haben um diese Probleme zu lösen?
 


« Win XP: Mediaplayer und Netzwerkadapter gehen nichtWin XP: SHELL32.DLL verschoben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...