Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP schrift am Pc ist plötzlich fett

Hallo und danke für die Hilfe

Die schrift auf meinem Pc hat sich plötzlich von normal in Fett gewandelt.

z.b. unter START> Programme sind alle einträge  Fett sowie Datum und Uhr, die Iconen am Desktop ebenfalls, vorher waren sie alle normal.

Vieleicht weiss einer einen Rat für mich wie ich sie wieder Normal bekomme,

Virus habe ich keinen gefunden, Hijackthis war auch O.K.

Ich habe Windows XP Home

Vielen Dank im vorraus

Gruss Oscar Madison



Antworten zu Win XP: Windows XP schrift am Pc ist plötzlich fett:

Ruf doch mal mit deiner Maus auf dem Desktop das Kontextmenü auf und gehe auf Eigenschaften, dann Registerkarte Darstellung und schau unten auf Schriftgrad. Dort wähle "normal".

Habe ich schon gemacht, steht auf Normal.

Jedoch keine Änderung.

Probier's mal mit der Systemwiederherstellung,einen Tag vor dem Fehler aussuchen.

Mehudine

Was hast'n Du für 'nen Bildschirm? Falls es CRT ist, könnte es sich um "cleartype" (oder so ähnlich, weiß den genauen Namen nicht mehr) von Microsoft handeln. Dies Programm sorgt bei LCD für eine bessere Darstellung.

Schau mal in den Downloaded Program Files ob dort die "clearadjust.dll" ist. 

Vielen Dank an Joachim im Web.

Pc hat sich irgend wie auf Cleartype gestellt.

Ist nun wieder auf Standard und nun ist die Schrift schon besser.
Kommt mir zwar immer noch etwas Dick und Schwärzer vor aber das wird sich schon noch irgendwo regeln lassen.

Vielen Dank auch an die Anderen für die Hilfe

Für den Nächsten mit diesem Prob. eine kleine Hilfe

Cleartype


« Windows Vista nach dem Herunterfahren - ProblemWin XP: Outlook 2002 SP 3 unter XP Home SP 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...