Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Schrift/Anzeige plötzlich extrem klein

hoffe hier kann mir jemand helfen. seit ein paar tagen ist bei mir die schrift auf diversen seiten, ganz besonders in textfenstern, extrem klein. habe windows 7, mozilla firefox. mit der schriftgrösse bin ich mittlerweile auf 18, und mit der textgrösse auf 125% hochgegangen. Auflösung ist ganz hoch (1600x900) eingestellt. standard zeichenkodierung ist auf westlich (ISO-8859-1) gestellt. durch die textgrösse sind die seiten und menüs jetzt grösser, aber in textfenstern bekomm ich sie nicht grösser, auch nicht mit 'STRG und +' oder 'STRG und scrollen mit der maus'... bis vor ein paar tagen war alles normal?! ganz schlimm ist es beispielsweise in skype, die fenster zur texteingabe konnt ich direkt in skype ändern, aber die kontaktliste ist immer noch klein.


Mein Computer-System:
   
Notebook
Aspire 7741G, 3 monate alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:  winamp, vcl player, winRAR



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Schrift/Anzeige plötzlich extrem klein:

mit Strg & dem Scrollrad wieder größer einstellen ... ??

hab ich doch geschrieben, dass ich das schon versucht hab. funktioniert nur auf websiten aber nicht in textfenstern.... :(((

 bis vor ein paar tagen war alles normal?!

Systemwiederherstellung auf Vortag des Fehlers machen !
 


« Officejet J 3680 druckt kein Fax und kopiert nicht mehrWin98: CAB Datei beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....