Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schrift im Fenster plötzlich winzig und nicht lesbar

Brauche Hilfe bei windows xp, kann nichts aufrufen, weil die schrift plötzlich total winzig ist, die symbole werden normal groß angezeigt, kann so aber keine einstellungen vornehmen, weil alles nicht lesbar ist, gibt es eine möglichkeit das wieder anders ein zu stellen? weiß leider nicht wie das passiert ist, der lapptop gehört den sohn von meinenm chef, danke im vorraus



Antworten zu Schrift im Fenster plötzlich winzig und nicht lesbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ggf. die Schriftgröße auf "klein" eingestellt?
Könntest du ggf. umstellen wenn du die "Bildschirmlupe" nimmst, die glaube ich bei XP schon im Zubehör war...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der lupe habe ich schon ausprobiert, klappt nicht und auch im abgesicherten modus ändert sicht nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft sagt das:


Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich auf dem Desktop, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf der Registerkarte Darstellung auf den Dropdownpfeil unter Fenster und Schaltflächen, um den bevorzugten Stil auszuwählen.

Das sollte eigl. auch ohne das du lesen musst funktionieren, oder?
Ob das wirklich das Problem löst mag ich zu bezweifeln, nur weiß ich momentag auch keinen anderen Lösungsweg... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit funktioniert es auch nicht :-X

Hier mal schauen.(Ausführung von @ jüki )

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-338266-0.html

Ansonsten mal die Systemwiederherstellung starten und einen Wiederherstellungspunkt suchen,der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten, aber leider ist die Schrift so klein, dass absolut nichts erkennbar ist, selbst mit einer Lupe nicht. Ich finde rein gar nichts. Es muss wohl die Windows-Reparatur-CD herhalten.

Dann starte mal im "Abgesichertem Modus" und versuche dann die Einstellungen zu überprüfen bzw. die Systemwiederherstellung auszuführen.

http://support.microsoft.com/kb/304449/de


« pc von arabsch auf deutsch umstellenWin XP: Es wurde kein Zertifikat gefunden um sie am Netzwerk anzumelden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...