Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: datenausführungsverhinderung windows live messenger

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Laptop geholt mit Windows Vista. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, hab' sogar heute meine Web-Cam installieren können ohne große Probs.

Nur der Windows live messenger wird wegen der Datenausführungsverhinderung nicht ausgeführt. Wenn ich diese für dieses Programm ausschalten will, geht es nicht. Es wird mir angezeigt, dass für dieses Programm die Datenausführungsverhinderung nicht auszuschalten geht.

Was mach ich denn jetzt?

Hab' mir schon die neuste Version runtergeladen.



Antworten zu Win XP: datenausführungsverhinderung windows live messenger:

Hallo Schelliiee,
Bist nicht allein mit dem Problem. Bei mir passiert genau das selbe. Habe auch schon alles probiert und komme auf keinen grünen Zweig. Ich hoffe man kann uns hier einen helfenden Tipp geben.

viele Grüße

Schubste

Ersetze mal zuerst in der "boot.ini" den Wert /NoExecute durch /Execute
- bzw. schreibe diesen rein.
Neu booten und wieder versuchen.
Weiter:
In der Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung "Einstellung"
- Datenausführungsverhinderung - Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der gewählten aktivieren können die jeweilige Anwendungen hinzugefügt werden, die nicht unter das Ausführungsverbot fallen sollen.
Jürgen

Zusatzinfos :

noexecute=optin :
damit wird die Datenausführugsverhinderung für wichtige Systemprozesse aktiviert, wenn vom Prozessor verfügbar

noexecute=alwaysoff : schaltet die DAV immer aus.
noexecute=alwayson : schaltet die DAV für alle Programme immer ein

http://support.microsoft.com/kb/889741/DE/
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1042&URBID=7

also ich hab genau das gleiche problem, konnte aber mit den lösungsvorschlägen nicht so viel anfangen, weil ich mich wahrscheinlich einfach ncih gut genug auskenne.

Wie komme ich denn in diese "boot.ini" rein??

Habt ihrs denn inzwischen hinbekommen?

Danke schön.

boot.ini :
rechter Mausklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Bearbeiten.
Es öffnet sich ein Texteditor- Fenster mit dem Inhalt der boot.ini.
Das bearbeitest Du > Datei > Speichern > Übernehmen > OK.
Jürgen

Hallo,

Habe probiert was Ihr schreibt. Allerdings bei windows Vista gibt es keine boot.ini????

Oh, verd...
das habe ich überlesen. Ich bitte ganz sehr um Entschuldigung - die boot.ini gibt es tatsächlich nur bei XP.
Verzeihung!
Jürgen

Haha...ich habs tatsächlich raus.Schelliiee hast Du ein Acer Nootbook????? Dann habe ich den ultimativen Tipp. Deinstalliere einfach das Programm Acer.... Security.
Danach habe ich neu gestartet und siehe da...mein Messenger läuft. Immer diese Herstellerprogramme ;)

Hab noch mal nachgesehen...das Programm was runter muß heißt Acer eData Security Management.Entscheide selbst ob Du es deinstalieren willst ;) Auf jeden fall funktioniert dann der Messenger ;)

vielen vielen vielen vielen vielen dank!

ich hab nämlich auch ein acer notebook. hahaha =))

Danke für die Info, hatte das selbe Problem und hab das
Acer Programm deinstalliert.

Jetzt funktioniert MSN problemlos.

DANKE  ;D

Hey Leute...

Ich habe exakt das gleiche Problem, nur habe ich einen Asus-notebook...Ich hoffe mir kann jmd helfen... Danke

mein problem ist ich kann windows live essentials nicht deinstalieren bitte um hife und bedanke mich
gruß frau timm

rita timm - es bringt erfahrungsgemäß nichts, sich in einen uralten Thread (hier: 4 Jahre) einzuklinken.
Bitte stelle Deine Frage neu, in einem eigenem Thread, ok?
Hier mache ich zu.

Jürgen


« Windows Vista: links lassen sich im outlook nicht öffnenwindows startet nicht:*( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...