Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Speicherbild Problem

Hi erstmal,
Mein Rechner hat Windows 2000 und 2*128Ram Pc133. Am Anfang läuft alles schön und flüssig aber wenn ich was länger arbeite oder anfange irgendwas zu zocken (CS, Q3A ect.) dann kack t der entweder einfach ab und bleibt hängen oder ich bekomme direkt nen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

STOP: c0000218 {Registrirungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
SystemRootsystem32ConfigSoftware
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
DIe Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibar

Beginn des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossssen. Wenden sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen UNterstützung.


Das bekomme ich wenn ich direkt nach dem absturz resete, warte ich allerdings etwas länger fährt die Kiste ganz normal hoch und kackt dann nach ner Zeit wieder ab! Worann kann das liegen, was könnt ich machen und falls keiner es direkt weiß dann kennt doch bestimmt wer ein Gutes Forum wo ich fragen kann und die das wissen! Ich hab so auf die schnelle keins gefunden, darum frag ich hier!

MfG und thx im Vorraus

Ark



Antworten zu Win2000: Speicherbild Problem:

Der Beitrag is schon aus nem anderen Forum. dass nichts mit PC's zu tun hat! Darum der Abschnitt mit der Site und ob man nich eine kennt! die hier wurde mir empfohlen!

MfG Ark

hi,

hört sich nicht gut an...

welches service pack hast du? am ram wird es nicht liegen.

wenn alles nichts hilf von w2k cd booten und reparatur auswählen. ich hoffe du hast ne notfall diskette gemacht. wenn nicht erst die disk machen bevor du reparatur startest.

start-programme-zubehör-systemprogramme-sicherung

mfg

Tja, ich hab garkein service Pack weil ich bis jetz auich immer ohne ausgekommen bin! Ich glaub inzwischen auchnich das es am Ram liegt denn ich hab mehrmls ausgetauscht und er schmiert trotzdem ab!
(Trotzdem sowas nie ganz auschließen!)
Als ich letztes mal ein service Pack instaliert habe konnt ich danach garnichmehr hochfahren....

MfG Ark

ich hab folgendes dazu gefunden

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q156640





Hallo Crematory, ;)

kleiner Tip: Der Link muß mit [ url]und[/url] am Ende des Links gekennzeichnet sein, da er sonst nicht immer vollständig erscheint. Aber kein Platzhalter vor nach der ersten eckigen Klammer, also direkt nach der eckigen Klammer weiterschreiben.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q156640

Gruss, Feenstaub :)
« Letzte Änderung: 28.12.03, 19:56:46 von Feenstaub »

« Win ME: formatierenVERSCHOBEN:WinXP: Office-XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...