Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Papierkorb-Problem

Liebe Foren"gemeinde". Da ich das 1. Mal schreibe, verzeiht mir, wenn ich gleich mit einem kleinen Problem die "Gemeinde" behellige. Wer weiß Rat? Seit einiger Zeit habe ich Windows 2000 installiert und jetzt macht der Papierkorb Probleme. Er hat zwar was drin, ABER er zeigt es mir nicht, ich darf es löschen, ABER ohne zu wissen was.
WIE kann ich wieder wie gewohnt bei Win98 ALLES vor der Löschung sehen???
Viele Grüße von Ratlos
_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 16.11.03, 09:22:37 von Dr.Nope »


Antworten zu Win2000: Papierkorb-Problem:

RATLOS WAR AKTIV UND HAT SÄMTLICHE UPDATES VON WINDOWS RUNTERGELADEN, EINFACH ALLES, NICHTS IST PASSIERT, denn
ich hatte bei Microsoft in der Knowledge Base den Artikel 297760 gefunden!!!, der genau MEINEN KUMMER beschrieb. Ich sollte einfach den Windows 2000Patch runterladen.
Microsoft ist der Satz bekannt: DER PAPIERKORB AUF LAUFWERKSBUCHSTABE C/ IST BESCHÄDIGT ODER UNGÜLTIG. SOLL DER PAPIERKORB FÜR DIESES LAUFWERK GELEERT WERDEN? Dieses Problem würde öfter bei PC's auftreten, die .....uswusf.
Bei mir trafen die angegebenen Gründe nicht zu, ich habe jetzt das allerneuste Patch/Downdload/Update, ABER
MEIN PAPIERKORB ZEIGT MIR ABER IMMER NOCH NICHT SEINEN INHALT AN.
VIELLEICHT LIEST JA DOCH JEMAND DEN HILFERUF, ICH WÄRE IHr/m FÜR HILFE sehr dankbar.
Einen schönen Sonntag noch von der Ratlosin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gelesen ist er ja (siehe Zähler), nur so recht einfallen will uns dazu nix.

 ??? Also zu meinem Problem mit dem Windows-Papierkorb, in dem angeblich nichts drin ist, aber doch was drin sein muss, aber der Inhalt nicht angezeigt wird:

Zuerst möchte ich sagen, dass mein PC absolut sauber ist.
Ich habe alle Tipps & Tricks befolgt, die mir in etlichen Foren gegeben wurden:
Ich habe alle Norton & Symantec-Produkte rausgenommen, überall in den hintersten Winkeln die Reste entfernt (es sitzt ja wirklich drin wie Kaugummi), Scandisk gemacht, Windows 2000 neu installiert und und   ---
ES BLEIBT dabei, der Papierkorb hat seine Macke.
Obwohl ich ja bereits SP4 drin habe und Windows schrieb (denen ist das Problem bekannt), BEREITS mit SP3 wäre das Problem ausgeräumt.
Nur nicht bei mir!
Und scheinbar hat NIEMAND von euch das Problem bisher gehabt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Sorry, mit Win2000 hab ich keine Erfahrung, hatte aber neulich unter Win98 Papierkorb-Problem, Irgendwas, was ich nicht sehen konnte ließ sich nicht löschen weil Dateinamen zu lang, oder so.
Hab die Registry rauf und runter umgegraben, aber nix gefunden. dann hab ich unter Dos, mit nem uralten NC den Papierkob gelöscht, dh, in allen drei Partitionen meiner Festplatte das Verzeichnis Recycle (ist versteckt) platt gemacht.
Beim nächsten Booten in Windows wurde der papierkob wiederhergestellt.
Danach war Ruhe, kein Gemotze mehr wenn ich den Papierkorb leere  ;D !

PS: Woher weißt du überhaupt, daß was im Papierkorb drin ist, wenn du es nicht sehen kannst?
Hast du auch bestimmt nicht auf sofort-löschen gestellt?

Gruß Stef

@Stef
Lieber Stef!
Ich weiß natürlich, daß so einiges im Papierkorb drin sein muss, WEIL ich es extra DORT hinein getan habe. Er zeigt ja unten in seiner Leiste 0 Byte Inhalt an, aber oben unter DATEI kann ich löschen, da sieht man auch wie es saust. OK? Außerdem hatte ich mal ein kleines Extra-Programm, welches mir u.a. auch den Inhalt des Papierkorbes angezeigt hat, es müssen jetzt bereits über 3.2 MB sein.
FRAGE: Kannst du mir bitte mal ganz GENAU schildern, wo du Recycle gefunden hast, ich habe irgendwo auch diesen Tipp erhalten, ABER bei mir konnte ich die Datei NICHT finden. Wenn möglich Schritt für Schritt, auch wenn du Win98 hast, das macht nichts. Bei Win2000 sieht manches nur anders aus, aber ich werde es schon finden, NUR eben gewußt WO, das ist der Punkt.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus von der dankbaren Ratlosin

Hallo und guten Abend!

Hmmm, wie du kannst nicht sheen was in deinem Papierkorb drin ist? Also wenn ich meinen anklicke, geht der wie ein ganz normaler Ordner auf und ich seh was drin ist.

Hmmm, Win2000 ist doch professioneller als Win98, da kann man daten eines anderen Users angeblich nicht sehen, aber was solls, ich kenn es nicht.

Der Recycled Ordner liegt ganz normal auf der Festplatte C:\recycled d:\recycled etc, sehe ihn sogar unter Windows, wenn ich die Standardanzeigeoptionen für Doofe ausstelle und mir alles anzeigen lasse, ganz einfach. Ist natürlich versteckt und Systemordner ...

Unter dos müßtest du diese Ordner sehen und auch löschen können.
etwas so: del c:\recycled

Ich hab auf einer virtuellen Festplatte ne 10 Jahre alte dos Version des Norton Comanders liegen, echtes Gold ach was, Platin.

Wenn ich ein Problem hab, fahre ich in den dos Modus runter, oder starte "nur Eingabeaufforderung", dann Wechsel in das Verzeichnis NC, noch mal nc.

Dann hab ich Norton Commander, mit Maus, und kann fast wie im WindowsExplorer meine Dateien und Verzeichnisse verwalten und anders als unter Windows auch vergewaltigen, :).


Guten Abend!
ICH HABE MEIN PROBLEM NUN LÖSEN KÖNNEN, ich hoffe endgültig.
und zwar habe ich alle SCHLÜSSEL DIE VORHANDEN WAREN VON NORTON UND SYMANTEC GELÖSCHT, DAFÜR HABE ICH NETTE KLEINE PROGRAMME, die alles rausfiltern.
Da der Papierkorb aber immer noch nicht die „ALTEN GELÖSCHTEN DATEIEN“ ANGEZEIGT HAT, aber die NEUEN, die ich NACH der DEINSTALLATION von Norton Utilities gelöscht hatte, entschloss ich mich, die alten nun UNGESEHEN  zu löschen!!!
(Man sollte dies ja eigentlich nie tun, da etwas „Ausversehen“ im Papierkorb landen kann.)

Nun zeigt er wieder, BEFREIT VON NORTON, alles prima an.
Der- oder Diejenige der/die  den Tipp mit Norton hatte, dem sei Dank.

Auch nochmals den anderen „DenkernInnen“ vielen Dank.  
@Stef
Ich bedanke mich für die Anleitung, bei Bedarf werde ich danach vorgehen. Einen schönen Sonntag noch an ALLE VON der nun nicht mehr Ratlosin


« Win XP: Ungewollter Neustart / Mhz, verringert!Win XP: Was sind OGG Dateien? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...