Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP:\Vista: wie computer verbinden

Hallo erstmal :):)
Also ich brauche hilfe bei meinem Laptop und meinem Rechner.
Auf dem Laptop habe ich Windows Vista Home Basic und auf dem Rechner Windows XP Home.
Also ich will die beiden miteinander Verbinden das ich jeweils von einem auf den anderen zugreifen kann.
Kann ich das irgendwie einstellen? Ich habe einen Wlan router und mit dem Rechner bin ich gleich übeer Kabel angeschlossen



Antworten zu Win XP: Win XP:\Vista: wie computer verbinden:

Ein Netzwerk erstellen!

Windows XP:
Start > Systemsteuerung > Netzwerk- und Internetverbindungen > Heimnetzwerk bzw. kleines Büronetzwerk einrichten oder ändern


Der Assistent zum erstellen von Heimnetzwerken bzw. kleinen Büronetzwerken fürht sie dann Weiter!

Per Assistent können sie dann die Netzwerk daten auf eine Diskette machen lassen ... dann muss man einfach nur Diskette ins Floppy-Laufwerk vom Vista-Laptop...dann müsste alles automatisch eingestellt werden! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke werde ich gleich ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne hat leider nicht geklappt :'( ich musste sogar bei meinem PC auf gestern zurücksetzen weil ich dann gar keine verbindung hatte.
Aber egal war ja nicht so wild.

schade sonst könntest du noch per LAN-Kabel die beiden Verbinden! --> dann LAN Verbindung aktivieren <-- dann müsste es eigentlich unter
"Netzwerkumgebung" das angezeigt werden also der Laptop bzw. PC!

aBer

das was vorrauszusehen das es nicht klappt denn wegen WIn Vista und XP sind nicht gleich aufgebaut!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von meinem Rechner kann ich ja auf meinen Laptop zugreifen aber andersrum leider nicht

schaizze

Du könntest dir Team viewer herunterladen.
Link:http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx

Dann musst du das Programm auf beiden Rechnern instalieren.
Nehmen wir mal an du möchtest vom Rechner  auf dem laptop zugreifen,dazu musst du die Team viewer id vom laptop beim pc eingeben,und drückst dann fernwartung und dann auf verbinden.dann nur noch team viewer passwort eingeben(kann man bei der installation eingeben,odr einfach wenn team viewer installirt ist auf optionen und das ändern/eingeben)
Wenn dudas engegeben hast kannstdu auf deinen laptop zugreifen.Wenn du vom laptop auf den pc zugreifen wilt,dann einach alles andersrum eingeben.
Hoffe ich konne dir damit helfen


Drahtloses Heimnetzwerk einrichten

Bei XP Netzwerkeinrichten über sonstige  Verbindung.
Netzwerk und Druckerfreigabe aktivieren. Laufwerke bzw Ordner auf welche zugegriffen wird ebenfalls freigeben.

Bei Vista genauso vorgehen. Aber manuell und drahtlose Verbindung. Bitte darauf achten, dass der gleiche NETZWERKNAME vergeben wird. D.h. beide PC in der gleichen Gruppe.
Ich habe 3 PC 1 mal Vista und 2 XP kann auf alle Geräte zugreifen.  
« Letzte Änderung: 09.01.09, 21:48:35 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Vistarechner muss mit einem Passwort versehen sein. Dies müst ihr als Startpasswort einrichten. Danach geht der Zugriff. Er fragt dann beim Zugriff das Passwort ab und erteilt dann die Berechtigung.

Nicht vergessen die Freigaben zu erteilen. Laufwerk u.s.w.


« Habe Vista lizenz aber keine Vista CDWindows 7 nun doch nicht zum Download? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...