Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Home SP 2 /Neuen Ordner erstellen

Hallo ich kann keinen "Neuen Ordner" erstellen. Beim Klick auf die rechte Maustaste fehlt "Neu"! Kann jemand helfen? Danke guebuck



Antworten zu Win XP: XP Home SP 2 /Neuen Ordner erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Daran sind meistens irgendwelche Tuning-Tools Schuld die den Eintrag löschen. Über das Datei-Menü sollte es aber weiter gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, Dr.Nope, leider komme ich über das Datei-Menue auch nicht weiter, Grüße guebuck

hallo

leider weiss ich keine lösung zu dem fehlenden eintrag.

ordner kannst du auch in der konsole machen: ausführen->cmd; mkdir c:/ordner1/ordner2...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüf mal ob dieser Wert in der Registry (Start - Ausführen regedit) vorhanden ist

Ansonsten diese Zeilen kopieren und in den Editor einfügen und speichern als neuer-ordner.reg. Wichtig ist die Dateiendung *.reg (Speichern unter und Dateityp alle Dateien). Dann kannst du diesen Wert der Registry per Rechtsklich hinzufügen



Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New]
@="{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}"

Hallihallo,

ich habe dasselbe Problem, bin daher für diesen Tipp sehr dankbar! Allerdings hapert es bei mir mit der Umsetzung...Kannst du die Sache mit dem Registry-Eitrag nochmal etwas genauer erklären?

1000 Dank,

Sternschanze

 

Alles klar, jetzt geht's! :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Danke an Alle die mir geantwortet haben. Mit Deinem Rat, 98er Helfer bin ich weitergekommen, dafür ein dickes Danke! Dank Deinem Rat scheint auch "Sternschanze" weitergekommen zu sein, hast also im "Doppelpack" geholfen!
Bis denne, guebuck


« Win XP: TreiberWin XP: Administrator Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...