Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTFS in FAT32 umändern / und Neuen Ordner erstellen

Hallo, ich habe auf meinem alten Laptop XP Home installiert,damit tut er sich sehr schwer (langsam) und ich möchte hier wieder ME aufspielen. Dies geht allerdings nur, wenn die Festplatte im FAT32 formatiert ist. Alle Versuche scheiterten bisher daran,weil nur 1 Festplatte vorhanden ist und die nicht formatiert wird, angebl. weil das XP dort installiert ist.
Ausserdem bitte ich um einen Rat, wie ich XP deinstallieren kann, in der Software ist es nicht zu finden, daher auch nicht zu entfernen.
Zum Schluss, ich kann in Eigene Dateien usw. keinen Neuen Ordner mehr erstellen.In der Rubrik Datei und Ordneraufgaben reagiert die Funktion Neuen Ordner erstellen nicht mehr, an dem Ordnersymbol ist oben rechts ein roter Punkt! Kann mir geholfen werden? Die Hoffnung stirbt zuletzt! Jetzt schon mal Danke, Günter



Antworten zu Win XP: NTFS in FAT32 umändern / und Neuen Ordner erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider ist es so, daß man ein NTFS-System nicht mehr zurückkonvertieren kann.
Da hilft nur, Dein Betriebssystem komplett neu zu installieren und dabei die Festplatte zu formatieren.
Dies ist auch mehr oder weniger die Antwort auf Deine 2. Frage, das bestehende Betriebssystem kann nicht aus sich selbst heraus gelöscht werden. Dazu musst Du von einer bootbaren CD oder Diskette starten und "format c:" eingeben oder aber Du installierst ein neues Betriebssystem drüber.
Zu Deiner letzten Frage kann ich leider nichts beitragen.
Viel Glück !

Hallo,

was willst du nun machen?

Dein XP runter und

dein ME rauf?

Du weißt schon das M$ Win-ME nicht mehr supportet und folglich auch keine Updates mehr zuhaben sind!

ausserdem ist selbst XP-Home schon ein kleiner Fortschritt gegenüber Win-ME

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zaunk,Vielen Dank für die Ratschläge, es hat geholfen!!! Bis wieder einmal, Günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Kersten, ich mußte ME wieder installieren, weil mein alter Laptop (eiserne Reserve) unter XP total lahm georden war. Mittlerweile alles OK., Danke für die Reaktion, Günter


« Win XP: Laptop fährt nicht runter, wenn ich im Internet warWin95: Rechner fährt selbstständig hoch, wenn der USB-Stick abgezogen wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....