Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen Ordner erstellen ist verschwunden

Hallo,

ich habe folgendes Problem, zu dem ich hier leider nix gefunden habe:

Ich kann im Windows-Explorer und anderen Anwendungen keine neuen Ordner mehr erstellen. Zwar war in der Registry HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Backgroung\shellex\ContextMenuHandlers\New der entsprechende Schlüssel nicht mehr vorhanden ({D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719} ) und ich habe ihn eingebene. Leider funktioniert es immer noch nicht. Was mache ich falsch? Gibt es eine andere Möglichkeit diese Funktion wieder zu Leben zu erwecken?
Danke
Tux



Antworten zu Neuen Ordner erstellen ist verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider kann ich auch nur bestätigen, dass das richtig ist, was du gemacht hast. Du hast es auch sicher noch mal überprüft, nehme ich an.

Hast du die geschweiften Klammern auch mit eingegeben?

Hallo, seit einiger Zeit habe ich genau dasselbe Problem - bisher leider kaum Lösungsmöglichkeiten gefunden. Da ich nicht so Computerversiert bin, traue ich mich auch nicht, einfach in der Registry etwas zu ändern. Gibt es jemand der dieses Problem kennt und weiß wie man es beheben kann auch wenn man eher Computerlaie ist?
Herzlichen Dank, A.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Schlüssel muss auch hier drin sein:

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\New

Eine einfache Lösung weiß ich nicht, es gibt aber zahlreiche Explorer Ersatzprogramme die viel effektiver arbeite z.B. den TotalCommander mit dem kannst du dann mit F7 einfach einen neuen Ordner erstellen

Systemwiederherstellung !! Da bekommst Du die komplette REG wieder !!


« XP verlangt immer System-Disc2 getrennte Betriebssysteme auf einem notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...