Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetoptionen sind verschwunden

Irgendwie sind meine Internetoptionen sowohl im Internet Explorer als auch in der Systemsteuerung verschwunden ( Symbol ist zwar noch vorhanden, aber scheinbar leer). Außerdem fehlt im Ie auch die Leiste mit Datei Bearbeiten usw. ???



Antworten zu Internetoptionen sind verschwunden:

bei mir auch habe auch keine lösung wenn ich eine finde melde ich mich .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internetexplorer neu installieren.

opelmeister

Hatte das selbe Problem und festgestellt,dass der Ordner Internet Explorer(IE8) im Windows Verzeichnis installiert war und darin die folgenden Dateien fehlten:
ieakmmc.chm
ieeula.chm
iesupp.chm
iexplore.chm
inetres.adm
html.iec
jscript.dll
vbscript.dll
ieencode.dll000
wodurch eine Deinstallation nicht möglich war.Zudem hat noch ein zweites Verzeichnis IE8(2)unter Windows existiert,welches aber die aufgeführten Dateien enthielt.
Nun hab beide Verzeichnisse gelöscht und IE8 neu installiert,welcher nun ordentlich unter Programme verzeichnet ist.Nun werde ich mir noch den Kopf zerbrechen wie ich die ungültigen Einträge aus der Registry entferne und dass ich ev.Realplayer neu installieren muss.Jedenfalls sind die Internetoptionen wieder voll zugänglich.


« Schreibschutz nur an fremden Rechnern / für fremde BenutzerkontenWindows XP: Startet wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...