Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows fährt nicht runter

Hallo,
Nach Systemwiederherstellung (Windows XP Prof. und Installierung von allen empfohlenen Updates) kann ich  meinen Laptop nie beim ersten Mal aussschalten.Ich muss immer den Gang wiederholen:
Start>Ausschalten>Ausschalten (keine reaktion),wieder 
> Start>Ausschalten>Ausschalten und erst dann fährt Windows runter.Wie kann ich das beseitigen?
Danke. 

Beste Grüße,
Dario9



Antworten zu Win XP: Windows fährt nicht runter:

villeicht braucht dein PC erst mal eine bestimmte zeit um zu CHECKEN dass er jetzt abschalten muss, und macht dies erst nach einer halben oder einer ganzen minute, und ich nehme an du wartest dann immer ein bisschen und dann drückst du nocheinmal auf den ausschalten knopf, obwohl er wahrscheinlich eh schon runterfährt...
dauert halt nur länger...kannst auch mal nen virencheck machen, dann gehts danach wenn er was findet villeicht auch schneller...

mfg manu3

Hallo Manu3,
Du hast Recht-ich warte nicht!!!Werde ich jetzt mal probieren.Danke und Gute Nacht,Dario9

tjaa...
ich bin auch so einer... :D;D

najaa...
mach trotzdem mal einen virencheck, mit antivir oder so...und spybot...


mfg manu3

Das fehlerhafte "Runterfahren" hat m.E. nichts mit Viren zu tun. Das ist ein altbekanntes Problem von Windows (XP). Dazu gibt es hunderte von Einträgen bei google. Ich kann gleich drei weitere Beispiele hinzufügen: Mein Rechner mit Windows XP Media Center fährt nicht runter, mein notebook mit Windows XP Home fährt nicht runter und unser Super-Firmenrechner mit Windows XP Professional fährt sehr häufig nicht runter bzw. erst beim wiederholten Aktivieren des entspr. buttons. Ich habe es längst aufgegeben, nach Ursachen zu suchen, sondern fahre den Rechner gemütlich in den Ruhezustand. Der "Neustart" funktioniert dagegen problemlos. Keine Ahnung, warum. 


« Win XP: Startet nicht, wenn ich meine SATA-Platte anschließe!Win XP: Komische Netzwerk- Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...