Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldung Mainbord nicht present

beim hochfahren des computers kommt die fehlermeldung error maiboard nicht present, wahrscheinlich usb kurzschluß verursacht, was nun ? computer piept dauerton.



Antworten zu Meldung Mainbord nicht present:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

gehe davon aus das du ein Award Bios hast:
 Dauerton Fehler in der Speisung der Hauptplatine Meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl. Karte nicht gefunden)

Würde darauf tippen das dein MB defekt ist.

opelmeister 

Hi, schau mal hier : http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=45   ich hoffe es hilft. Gruss Ralph P. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@rapepc: Der Topic ist fast 1 Jahr alt. Da kommt dein Rat ein bisserl spät.  ;D

Wenn du mithelfen möchtest, fang bei dein aktuellen an und nicht bei so ollen Kamellen.  ;)


« Vista: Nvidia controlpanelVista: WLan und Vista Laggs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...