Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Zone Alarm Firewall -Warnmeldungen

Hallöchen,hier wieder ne Frage (hoffentlich keine zu dumme ::) ) von mir.
Hab ja gestern mein Windows neuinstalliert (ganz alleine..stolz schau ;)) aber immer wenn ich jetzt ins Aol gehen möchte,kommen immer Meldungen von Zone Alarm....1) Generic Host Prozess for Windows32 Services möchte Verbindung zum Internet Ip Adresse....herstellen ,möchten sie das zulaßen? und 2) das selbe mit....Ipconfig.exe.
Was heisst das bütteschön,muß ich diese Programme unbedingt "erlauben"?? bin mir da sehr unsicher ::) und was sind das überhaupt für Programme?

Wäre wie immer seeeeehr danbar,wenn sich einer von euch "erbarmen" würde dem armen grübelnden Prinzesschen da weiter zu helfen....aber bin mir (fast) sicher das ja  [love]



Antworten zu Win XP: Win XP: Zone Alarm Firewall -Warnmeldungen:

Ohne über den Sinn oder Unsinn von Desktop-Firewalls zu diskutieren (halte ich für völlig überflüssig, da sie den User bloß verwirren), solltest Du allen Systemprozessen den Zugang erlauben. Du kannst natürlich erst mal blockieren und schauen, was dann passiert. (Möglicherweise kein Zugang zum Internet). Dann kannst Du Deine Meinung später immer noch ändern.
Gruß, Fornax

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,aber ich fühle mich ohne Firewall irgendwie ungeschützt und "nackt" ich hab das gemacht was du mir räts....einfach verweigert das die genannten Progr.ins Internet gehen...zuerst hat AOL gestreikt,nach einem Neustart gings dann aber...grübel.

Hier mal eine interessante Zusammenfassung zu Desktop-Firewalls:
http://www.team-cauchy.de/personal/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einstellungen von Zonealarm hättest du vor der Neuinstallation abspeichern können  ;)

Bei der Freigabeantwort aber den Haken setzen das er diese auch behalten/merken soll, ansonsten fragt ZA dieses jedes mal aufs neue

Ich denke, es erfolgte lediglich ein "Neustart" und keine "Neuinstallation". So steht's jedenfalls da.

@ Fornax

Den ersten Beitrag von der guten Prinzessin nicht gelesen?

Hallöchen,hier wieder ne Frage (hoffentlich keine zu dumme ::) ) von mir.
Hab ja gestern mein Windows neuinstalliert (ganz alleine..stolz schau ;)

ZoneAlarm Einstellungen durchgehen , ggf Warnungen abschalten . Wichtiges wird immer noch angezeigt ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke, es erfolgte lediglich ein "Neustart" und keine "Neuinstallation". So steht's jedenfalls da.

doch war eine komplette Neuinstallation,,die erste von mir,deshalb kenne ich mich ja nicht damit aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ZoneAlarm Einstellungen durchgehen , ggf Warnungen abschalten . Wichtiges wird immer noch angezeigt ....

Hi,nachdem ich Schwierigkeiten mit dem Internet Explorer,Firefox hatte,weil ich genannte Progr.nicht zugelaßen habe...hab ich (schlaues Mädchen  ;D  ;) ) clever wie ich nun mal bin..wer lacht da???  >:( diese gezwungenermaßen (unverschämtheit)erlaubt und siehe da,,,es funzt alles.

Danke für eure Antworten,auf euch kann man sich verlaßen  [love]

Prinzesschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einstellungen von Zonealarm hättest du vor der Neuinstallation abspeichern können  ;)

Bei der Freigabeantwort aber den Haken setzen das er diese auch behalten/merken soll, ansonsten fragt ZA dieses jedes mal aufs neue
Hätte nix gebracht mein Schnucki  ;) mußte Windows ja toatl neuinstallieren  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hast du falsch verstanden

Geh mal auf Überblick und Voreinstellungen (alls ich das jetzt richtig im Kopf habe - also ohne Gewähr ():-))
Dort gibt es die Option die Einstellungen in eine Datei abzusichern. Diese Darf dann natürlich nicht auf C liegen  ;) Damit hättest du dann alle alten Einstellungen wiederherstellen können 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hast du falsch verstanden

Geh mal auf Überblick und Voreinstellungen (alls ich das jetzt richtig im Kopf habe - also ohne Gewähr ():-))
Dort gibt es die Option die Einstellungen in eine Datei abzusichern. Diese Darf dann natürlich nicht auf C liegen  ;) Damit hättest du dann alle alten Einstellungen wiederherstellen können 

Hi ,guter Tip..aber wieso nicht auf "C" speichern  ??? wenn Windows doch auf "D" installiert ist??  ;D hab ich aber nicht :P  ;)

Ich für meinen Teil lehne "Zonealarm" als Schutz kategorisch ab. Es ist zugegebenermaßen sehr schön bunt - allerdings auch sehr schwer optimal zu konfigurieren.
Wer es drauf hat, dieses Tool mit der ansprechenden, schönen Oberfläche richtig und optimal zu konfigurieren, der benötigt es nicht mehr. Weil er eben so viel drauf hat, das er seinen PC auch ohne Firewall optimal konfigurieren kann.
In Sicherheitsfachkreisen wird ZA als die am leichtesten zu umgehende Firewall angesehen.
Nur mal so nebenbei - die extrem vielen Meldungen, die ZA so drauf hat - 95% davon sind überflüssig - verleiten nach einiger Zeit den User, alle diese ermüdenden Meldungen nicht mehr zu beachten, wichtige Meldungen (wie soll er diese auch herausfischen können?) zu übersehen.
Ganz abgesehen davon, das der Wert von (leicht beeinflußbaren) Desktopfirewalls sowieso (und zu Recht!) umstritten ist - wenn ich eine Solche empfehlen kann, dann die Sygate Firewall v5.6. Die Meinige habe ich für läppische 5 Euro gekauft - samt gutem, deutschen Handbuch.
Ich rate zur Verwendung eines Routers, der schützt wirklich und ist kaum beeinflußbar.
Ich verwende meine Sygate Firewall nur zur Kontrolle, wer denn mal wieder mit Papi telefonieren will...
Diskussionen über derlei Tools pflegen weit mehr als andere in einen Glaubenskrieg auszuarten. Deshalb soll dieser Beitrag von mir als eine -meine- Meinungsbekundung angesehen werden.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
hier kannst Du die Free Version runterladen http://tinyurl.com/ymbfkj  ;D Die hat auch angenehm wenig Systemlast ! Sonst ist Jürgens Posting nix hinzuzufügen.
@Jürgen Wo haste denn das ausgegraben ?  :o eindeutig zu billig bekommen !
MfG
René


« Vista: vista... genauWin XP: WinXP Verifizierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...