Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Festplatte wird bei der Windows XP installation nicht erkannt.

Hallo,
Ich bräuchte mal hilfe..., und zwar habe ich total die probleme mit meinen PC. aber ich bekomme XP net neu installiert. Der Grund ist meine Festplatte wird nicht erkannt..., daher wollte ich mal fragen ob einer, einen Treiber für mich finden könnte der auf eine 1,44mb Diskette passt, damit ich sie auch beim start der Windows installation verwenden kann. Ich habe selber bis zum Umfallen gesucht... aber ich finde einfach nix... "Tut mir Leid ich habe auch keine Diskette oder CD beim kauf dabei gehabt"... Wenn ihr PC Daten braucht, siehe unten !




Motherboard: ABit KV7-C3K000018
Festplatte: Samsung SP0812C (80.0GB) Serial ATA
Chipsatz: VIA VT8237
Grafikkarte: GForce FX 5600 XTP
CPU: AMD Athlon 2600+
 



Antworten zu Meine Festplatte wird bei der Windows XP installation nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du Win XP mit SP2 hättest, würdest Du keinen separaten Treiber brauchen.
Auf der Homepage von Abit gibt es diesen Treiber,
(http://www2.abit.com.tw/page/de/download/download_driver_detail.php?pFILE_TYPE=Driver&fSEARCHTEXT=KV7)
allerdings ist der 6,5 MB groß, den kriegst Du nicht auf Diskette.
Villeicht weiß jemand anderes eine Lösung ?



 

hi wäre erts mal gut zu wissen ob er die platte im bios erkennt.

wenn ja mal eventuell (falls möglich)
mit parttion magic 8 starten (bootet von cd) und die platte damit neu formatieren.

könnte helfen,  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Ich weiß nicht ob das auch bei Abit so ist, aber bei mir (Asus und AsRock) konnte man von der mitgelieferten Mainboard CD booten und von dort aus eine SATA-Treiber CD erstellen lassen.
Damit kann Windows bei der Installation die SATA-Treiber finden (zu Beginn der Installation F6 drücken) und alles funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab mal geschaut. Nimm den Link von Zaunk und lad dir die SATA TReiber runter (v4.30g). Entpacke die in einen Ordner. Danach gehst du in diesem Ordner auf
\drvdisk\i386\NT5 und kopierst die 3 Dateien auf eine Diskette.
Damit sollte XP bei Booten (F6) SATA Treiber finden.


« Win XP: Boot Screen: nur ein streifen --wo gibts das?Win XP: Win XP: EXPLORER problem/ Arbeitsplatz hängt beim öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....