Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verzweifle langsam! Alles neu installiert- und mein notebook spinnt

Hallo,

jajaja, ich weiss, ich nerve fürchterlich, aber mein blödes Notebook geht nach wie vor nicht.Wenn ich ihn hochfahre sterbe ich jeden Tag tausend Tode- es könnte ja wieder einmal etwas nicht funktionieren. Ich habe also mir das Betriebssystem neu installiert, dann XP und 1 Woche war alles gut. Dann wurde mir hier im Forum gesagt, als wieder einmal garnix mehr ging, dass ich noch die Treiber installieren soll. Super! Alles funktionierte wieder! Weit gefehlt. Wenn ich meinen Notebook hochfahre, macht er erstmal die Konsistenzprüfung der Datenträger. Das sind ja insgesamt 3 Phasen, meiner kommmt nur zur Phase 2, weil ab da ein nicht indifizierbarer Fehler auftaucht. Wenn ich Glück habe, passiert anschliessend nichts. Gestern stand da aufeinmal, als die Datenüberprüfung beendet war, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetaucht ist. Ich also nochmal gestartet, hat alles gut geklappt, aber dann waren die alle installierten Treiber weg. Heute Morgen war mein Desktopbild schwarz...

Was hat mein Notebook bloss??? Soll ich ihn mal zur Reparatur bringen?? In die Tonne schmeissen?? Neu kaufen?

Wenn noch jemand Lust hat...ich freue mich über alle Antworten!

Viele Grüsse,

Agnes
 



Antworten zu Win XP: Verzweifle langsam! Alles neu installiert- und mein notebook spinnt:

Kann sein, daß die Festplatte nicht mehr i.O. ist. Das ist aber kein Grund das Notebook in die Tonne zu werfen, neue Festplatte rein und neu installieren.

hallo,

und wie mache ich das? wird das teuer? muss ich damit zum Profi?

Viele Grüsse,

Agnes

Hallo,
bevor Du Dir eine neue Festplatte kaufst, überprüfe doch erst mal die alte. Das geht mit der Ultimate Boot Cd 4.0 ganz gut.

www.ultimatebootcd.com/download.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Agnes
Ach du Schreck, es klemmt ja schon wieder

Schau auch mal im Internet beim Hersteller der Festplatte nach einem Prüftool. Aber Vorsicht bei den Tests und die Warnungen beachten. Die Intensivtest können ein komplettes löschen der Festplatte erzeugen, daher genau die Fenstermeldungen beachten.

hey,

ja ich sags dir! ;D Bald kannst du ihn haben! Immernoch Interesse? :)

Viele Grüsse,

Agnes

Hallo,
bevor Du Dir eine neue Festplatte kaufst, überprüfe doch erst mal die alte. Das geht mit der Ultimate Boot Cd 4.0 ganz gut.

www.ultimatebootcd.com/download.html 


danke für deinen Tipp! Bin gerad auf der Homepage !

Viele Grüsse,

Agnes

Hallo agnes,
Bitte wenn du dazu fragen hast kannst Du dich ja melden.

MfG
Andreas

und das mache ich auch sofort:)

Die Seite, die du mir genannt hast, da konnte ich nichts anklicken. Zum Download meine ich. Da habe ich bei google es noch mal eingegeben und er hat die ubcd 3.4 Version gefunden. Jetzt dauert das mit dem Herunterladen so lange. Er ist mal gerad bei 40%..

 

Hallo agnes,
die 3.4 Version ist alt neue ist 4.0, dann versuchs mal hiermit www.wintotal.de/softw/index.php?id=2287 das ist eine ImageDatei brauchst dann nur noch brennen.

MfG
Andreas 

Hallo Andreas,

trotz Uniabschluss, bin wohl dafür zu blöd! Hab mir alles runtergeladen, auch die Version 4.0. Hab mir auch das Brennprogramm runtergeladen. Aber irgendwie weiss ich nicht wie man brennt :) ??? Hab das noch nie im Leben gemacht. Könnte ich theoretisch die datei ubcd40-basic.iso auf cd kopieren und dann ausführen?

Viele Grüsse,

Agnes

Hallo agnes,
nein kannst du nicht, ich hoffe du hast Nero! Nero Bruning Rom öffnen kein Multisession, dann auf neu klicken im neuen Fenster auf Rekorder klicken und dann auf Image brennen. ImageDatei auswählen und warten.

MfG
Andreas

hallo andreas,

wollte mir nero runterladen, hat auch alles gut funktioniert, doch beim installieren hat er mich nach einer seriennummer gefragt, die ich nicht habe.bringt alles nichts..bin ein totaler versager auf dem gebiet. bringe mein notebook zum pc händler, soll der sich damit rumschlagen! ;)

danke für deine hilfe!!!
schönen abend!

agnes

Nicht doch, lade Deepburner runter, der ist Freeware, fragt nicht nach Seriennummern und kann ISO brennen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/4/de10250994-wc.html

 


« pc bootet nicht von cd-rompc aufstart dauert lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...