Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Riesenproblem mit Vista Notebook! Ich verzweifle :(

Hallo liebe Forenuser :)

Ich habe ein riesen Problem und weiß nicht mehr weiter.

Und zwar folgendes (sehr ausführlich):

Ich wollte mir eine neue Partition erstellen um auf diese Win 7 zu installieren, allerdings ist dummerweise der pc während dem partitionieren abgestürzt und dadurch war die festplatte C ungebrauchbar geworden, deshalb habe ich, da Win Vista sowieso durch das abstürzen hinüber war, mir Win7 auf eine kleinere Partition installiert. Unter Win 7 hab ich dann die partition C (die größte) wieder formatiert und sie wurde auch wieder angezeigt, allerdings fingen ab hier die Probleme richtig an! Jetzt nämlich wollte mein PC gar nicht mehr hochfahren, es kam immer nur ein _ auf einem schwarzen Bildschirm und nichts ging mehr. Dann dachte ich mir schei* auf Win 7 und hau wieder Win Vista drauf. Nun gut, gesagt getan, also legte ich die Win Vista reboot pc, welche bei meinem Notebook dabei war ein und da kam schon dass nächste, die einzige partition die ich auswählen konnte um win vista zu installieren war die, auf welche ich kurz zuvor win 7 installiert hatte, meine anderen beiden partitionen standen gar nicht zur auswahl. Nun gut, hab ich diese formatiert und somit win 7 wieder gelöscht und nun win vista auf besagt partition draufgehauen. Seit dem passiert beim start aber Jedesmal folgendes: es lädt bis zu einer gewissen stelle, dann kommt die fehlermeldung: "der pc lässt sich nicht starten, grund hierfür könnte eine software oder hardware änderung sein." Dann schlägt er mir die Computerreperation von der vistabootdvd vor. Ok habe ich das ausgeführt geht trotzdem nix. Der laptop lädt jetzt immer bis zu der fehlermeldung und dann startet er sich neu und des immer und immer wieder bis ich ihn ausschalte. Win Vista hab ich schon mehrfach neu installiert und auch die einzige partition die mir zur verfügung steht formatiert, aber das alles hilft nichts.

Ich weis nicht mehr weiter, bitte helft mir! 



Antworten zu Riesenproblem mit Vista Notebook! Ich verzweifle :(:

Befindet sich noch eine versteckte Partion auf der Festplatte für die System-
Wiederherstellung,dann  könnte sich der Laufwerksbuchstabe verschoben haben durch die Partionierung.
Besorg dir Partionierungswerkzeug wie Paragon und erstell die gesamte Hd neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Partitionierungswerkzeug würde ich vorsichtig sein, denn: die meisten Windows-Versionen die bei Computern beiliegen sind Recoveryversionen, um die Installieren zu können muss (bei mir zumindest) das alte Windows noch auf der Platte sein...

Danke erstmal für die Antworten bis hier, allerdings komm ich ned wirklich weiter :(

Hat sonst noch jemand irgendeine idee?

Wenn du eine unabhängige Win 7 oder Vista DVD zum installieren hast, also keine Recovery DVD, mit der Install DVD booten, danach alle Pertitionen löschen, neue Partition, nur  für das Betriebssystem, ca 30 bis 40 GB erstellen.  Der restliche Platz kann später zugewiesen werden. Für private Daten, Bilder etc. wird  empfohlen, auch wenn andere User anderer Meinung sind.Danach mit NTFS NORMAL formatieren und installieren.

.   


« Windows XP: Wie viel Watt hat mein PCpc startet und es kommt nur ein schwarzes bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...