Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bitte helft mir verzweifle langsam

Hallo zusammen,

mir ist gestern leider ein Missgeschick passiert, ich habe ein Spiel für meine Tochter versehentlich in Eigene Dateien installiert, habe es aber irgendwie nicht in der Hektik gemerkt, selbst als die Frage kam "....wollen sie ...ersetzen?? habe ich nicht reagiert geschweige denn gemerkt das es der Ordner Eigene dateien war hmm.

Jetzt sind meine ganzen Bilder, Dateien , wichtige Programme und sehr wichtige Briefe weg einfach futsch....

Ich habe einen Teil der Dateien/Ordner an Hand eines Programms wiederholen können nur wenn ich jetzt ein Bild,einen Ordner oder eine datei anklicke und öffnen will kommt die Nachricht fehlende Verknüpfung wie kann ich meine Dateien wieder öffnen??? ich bin so langsam am verzweifeln.

Bitte helft mir
lg titankahn :-[



Antworten zu Win XP: Bitte helft mir verzweifle langsam:

Hi!
Auch wenn ich kein Bayern-Fan bin  ;)
Versuch´s doch ersteinmal mit der Systemwiederherstellung (XP vorausgesetzt).
Gruss,
kasi

Hallo,

das habe ich schon getan  ??? hat auch nicht geholfen....

HIIILLLLFFFFFEEEEEEEE

Dann wirst du nicht drumherumkommen, den Dateien wieder ihre eigentlichen Programme zuzuweisen. Du wirst ja gefragt, mit welchem Programm die einzelne Dateiendung verknüpft werden soll, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt sind meine ganzen Bilder, Dateien , wichtige Programme und sehr wichtige Briefe weg einfach futsch....

Das verstehe ich nicht. Wenn du ein Programm installierst, sind doch deine anderen Dateien noch da. Wenn mal eine Datei mit identischem Namen da ist - Pech. Aber doch nicht alle.

...nur wenn ich jetzt ein Bild,einen Ordner oder eine datei anklicke und öffnen will kommt die Nachricht fehlende Verknüpfung wie kann ich meine Dateien wieder öffnen?

Wie ist die Dateiendung? Das Programm, mit dem das Bild zu öffnen war, ist doch noch installiert. Also Rechtsklick, Datei öffnen mit, und den Haken unten links anmachen, dass die Dateien wieder damit geöffnet werden.

Erkläre doch noch mal etwas mehr, dass ich auch verstehe, was wirklich passiert ist.

Hallo,

also ich wollte ein Kartenspiel für meine Tochter installieren, habe es in den Ordner Eigene Dateien installiert,es kam eine Nachricht "wollen sie die Dateien ersetzen??" ich weiß nicht mehr ganz genau wie die Nachricht genau war, auf jeden fall habe ich depp mit ja geantwortet. Naja es wurde alles ordnungsgemäss installiert und meine ganzen Ordner,Dateien usw. in dem Ordner Eigene Dateien waren danach verschwunden nur das Spiel was ich depp ja darein installiert habe war nur noch vorhanden.

Ich habe dann eine Wiederherstellung gemacht bin 2 Tage zurück gegangen, hat alles so geklappt wie es auch klappen sollte nur das der Ordner Eigene Dateien immer noch leer war, hmm.
Selbst unter der Windowssuche konnte der keinerlei dateien finden.

Dann habe ich einen Compi-fachmann aus der Firma meines Ex angerufen und der hat mir ein Programm empfohlen womit ich gelöschte,verloren gegangen Programmen finden kann, dieses Programm half aber nicht, also habe ich ein anderes Programm installiert das hat dann bis zu 70 % meiner Dateien gefunden,

die kann ich aber nicht öffnen weil dann eine Nachricht kommt "fehlende Verknüpfung-- klicken sie auf durchsuchen um selbst danach zu suchen....
dann nach ein paar sec. kommen dann verschiedene nachrichten entweder verknüpfungsproblem oder andere sachen noch....

ich habe echt langsam die faxen dicke sitze jetzt schon seit gestern morgen da dran und nix passiert, grrr. naja wie sagt man immer so schön frauen und technik!!!!

lieben gruß

Gib doch mal ein Beispiel wie die von dem Programm wiederhergestellten Dateien heissen.

Gruß

genauso wie vorher das ist es ja aber ich kann sie nicht öffnen, grrr. also bilder enden mit jpg briefe oder tabellen mit dem word/excel zeichen ich dreh noch durch hier

gruß

was würde ich an deiner Stelle machen..
Hmmm...lass mal überlegen...
1. Würd ich nicht daran glauben das ein Spiel ganze Order oder Bilder LÖSXCHT. Erstellen schon- evtl umbenennen- höchstens verschieben. Ich würde nach dem Zeug im Arbeitsplatz suche.
Z. B. Das Bild letztes Jahr vom Dubai Urlaub hies Dubai2.jpg - Ich würde auf Arbeitsplatz klicken und Suchen und Dubai2 tippen (und dabei dem Hind links unten zuschauen)
2. Wenn das nichts bringt...tya..Würd ich das Spiel deinstalieren. Und wieder suchen. Wenns weg is- sind die Ordner evtl frei.
3. Wenn das auch nichts bringt. Würd ich das spiel nach der Deinstallation WIEDER installieren (wieder in Eigene Dateien) und jetzt GENAU AUF DEN WORTLAUT achten. Was wird denn da genau Gelöscht/Verschoben/Umbenannt etc..und danach..AHA..handeln.
Das würde ICH MACHEN.

Hast es denn schon direkt aus Excel heraus probiert ob du sie da öffnen kannst?

Ansonsten mach ein rechtsklck auf die jeweilige Datei->öffnen mit und wähl bei Excel Dateien die excel.exe im Office-Verzeichnis aus und setzt unten den Haken 'immer mit diesem Programm öffnen' dann sind sie wieder verknüpft.

Gruß

« Letzte Änderung: 10.05.05, 16:41:30 von Nighty »

also habe alles versucht....

jetzt habe ich angefangen das spiel wieder zu installieren in eigene dateien die nachricht heisst "Der Ordner existiert bereits
Der Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dani\eigene dateien existiert bereits. Wollen sie trotzdem in diesem ordner installieren?

ja nein

@ Nighty...

ich merke schon schwere geburt!!!

wenn ich irgendeine tabelle aus excel anklicke und das mit dem öffnen mit mache dann kommt sofort meine alt bewährte nachricht fehlende verknüpfung grrrr

Ja hast jetzt eine Excel-Datei (die von dem programm wiederhergestellt wurde) direkt in Excel geöffnet?

Also Excel starten->Datei->öffnen->wiederhergestellte Datei auswählen->oK

Was passiert dann? Wir die Datei angezeigt?

Gruß

fehlende verknüpfung .....es wird gesucht oder ich kann auf durchsuchen gehen ich vergess es einfach mit steht es langsam im hals

danke für deine hilfe

gruß

Wo wird gesucht?
Excel macht doch genau die Datei auf du die direkt in Excel auswählst über Datei->öffnen

Entweder die Datei ist in Ordnung die du gewählt hast, dann macht er sie auf oder sie ist korrupt dann sagt er falsches Format kann nicht geöffnet werden etc.

Das gleiche Spiel kannste probieren mit .jpg wennst sie versuchst im Browser zu öffnen oder mit einem Mal-Proggie.

Fehlende Vrknüpfung kann nur kommen wenn du die Datei über eine Verknüpfung öffnest(pfad falsch) oder wenn du die Datei direkt auf dem Desktop oder Explorer liegen hast und öffnest und die Dateieendung der zu öffnenden Datei mit keinem installierten Programm verknüpft ist.

Gruß




« Win XP: SpracheWin XP: MS Updates- Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...