Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Mails von Outlook Express - Ordner leer

Hallo Leute,

früher fand ich die Mails von Outlook Express immer unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Identities

Da sind überhaupt keine Dateien mehr drin!!!

Ich hatte vorübergehend IE 7 installiert und es wieder rausgeschmissen. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt.

Wie krieg ich meine Dateien wieder her? Ich will mein System neu aufsetzen und möchte meine Mails speichern.

Kennt jemand einen Rat?
Danke
Paul



Antworten zu Win XP: Mails von Outlook Express - Ordner leer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
schau doch einmal ob OE überhaupt noch geht. Wenn es noch geht dann findest Du doch den Speicherordner unter. OE Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ansonsten in
C:\ Dokumente und Einstellungen\ Name\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Identities\ {Zeichenkette}\ Microsoft\ Outlook Express
Jürgen

Okay!
Also das die vom Ordner gelöscht sind ist schon mal sehr interessant!
Aber die Frage ist ob sie auch vom Konto gelöscht sind!
Mach auf Senden & Empfangen!
Und sie mal nach ob da welche kommen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

also, der Ordner, wo sie liegen sollten, der existiert. OE funktioniert, ich benutze es ja täglich. Es kommen und gehen e-mails. Aber in dem Ordner, in dem sie gespeichert werden - normalerweise - da ist die große leere Weite ...

ich vermute halt, dass es mit IE 7 zusammenhängt, denn wenn der installiert ist, dann fehlt auch der Verlauf-Ordner, der unter IE 6 vorhanden ist. hab irgendwo gelesen, weiß nicht mehr wo, dass IE 7 sich auch in OE irgendwie mit reinhängt. Weiß da jemand etwas drüber?
Oder hat sonst eine gute Idee, was ich tun kann, um die Mails zu backuppen?

@515515:
Speicherordner unter. OE Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner

- nee, das gibts leider nicht als Ordner - was und wo soll das denn sein?

Paul
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Will ich mal @515551 helfen.
René meint das da:



Wenn Du nun auf "Speicherordner" klickst, wird Dir der aktuelle Speicherplatz von Deinem Mailordner angezeigt.
Übrigens:
Der von Dir genannte Fehler hat absolut nichts! mit dem Internet Explorer 7 zu tun.
Wenn dieser Ordner verschoben oder der Inhalt gelöscht wurde, liegt das definitiv nicht an IE7 oder einem beliebigen anderen Patch oder Update von Billysoft. Dann liegt das an einer selbst vorgenommenen oder durch ein automatisches Tool veranlaßten Einstellung.
Ich zum Beispiel, wenn ich auf "Speicherordner" klicke, bekomme diese Anzeige:


- weil ich alles Unnötige gezielt aus dem Betriebssystem entferne. Unter anderem, um es, zum Beispiel bei einem Absturz, nicht zu verlieren.
Jürgen
« Letzte Änderung: 02.04.07, 16:02:40 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

danke für die ausführliche Erklärung, ich hatte wohl Tomaten vor den Augen oder dem Grips, es stand ja eigentlich alles schon da ...

Super gute Idee, gleich alles auszulagern von der System-Partition, so brauche ich nichts zu sichern im Falle einer Neu-Install, Und beim Crash hab ich auch noch alle Dateien.

Danke
Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, dann lagere doch auch gleich noch das Adressbuch mit aus.
Ich mache so etwas in der Registry. Hier in diesem Pfad:

[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ WAB\ WAB4\ Wab File Name]

rechts den Pfad ändern.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super, danke!

Paul


« wie kann ich bei outlook adressen versteckenWin XP: Lösung zu Benutzereinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!