Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Outlook Express 6: E-Mails weg!

Hallo,

ich habe ein Problem. Als ich heute morgen mein MS Outlook gestartet hab, musste ich zu meinem Schreck feststellen dass alle meine EMails im Posteingang weg sind. Sie sind nicht in einen anderen Ordner oder so verschoben sondern einfach weg. Ebenso leer ist der Ordner "Gelöschte Objekte". Alles weg. Ich hatte so um die 650 emails im Posteingang, kann es sein dass das Programm die in einer anderen Datei abgespeichert hat um Platz zu schaffen? Und wenn ja, weiss jemand wie ich da ran komme?

Danke schön und Gruss

bean



Antworten zu MS Outlook Express 6: E-Mails weg!:

Bei der ersten Ausführung der AutoArchivierung erstellt Outlook abhängig von dem verwendeten Betriebssystem die Archivdatei automatisch an einem der folgenden Speicherorte:

Windows 2000: C:\Dokumente und Einstellungen\IhrBenutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Archive.pst  

Windows NT: C:\winnt\profiles\IhrBenutzername\Local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Archive.pst

Windows 98: C:\Windows\Local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Archive.pst


Solltest dann lieber mal deine AutoArchivierung ändern.

ich hab win xp.
Danke erstmal für die info, ich weiss jetzt nur nicht wie ich an diese dateien wieder ran komme...

HILFE!!
bei mir ist eben Outlook Express abgestürzt.
ich habe den rechner neu gestartet und auf einmal waren alle e-mails der letzten 12 Monate im Posteingang weg! ab märz 2003 sind dann wieder einige mails vorhanden.
Ich habe schon alles mögliche versucht, aber ich komm nicht wieder an die mails ran. sie sind weder im Ordner gelöschte objekte, noch irgendwo anders. eine Archive datei habe ich leider nicht gefunden.
ich benutze windows 98.
meine posteingang.dbx datei ist ca 255MB groß. outlook express sagt mir aber nur, dass dort 300 mails drin sind. die können niemals 255MB groß sein. also sind die datein hoffentlich noch irgendwo vorhanden. ich habe auch schon versucht die dbx datei rauszukopieren und dann wieder reinzukopieren, aber auch das hilft nicht!

KANN MIR IRGENDJEMAND HELFEN????

Mac Ivers

Hi Leute,

hab das gleiche Problem.
Outlook Express geöffnet, Posteingang und Gelöschte Objekte leer, Postausgang und Entwürfe noch alles da!
 :'(:'(:'(

Meine Frage:

Wie lautet der Speicherort für Windows XP????

Danke!

euer Gasti

 :(
Bei mir ist grad das selbe passiert, alle Mails im "Ordner Eingang" sind weg. Nicht im Papierkorb oder im "gelöscht Ordner"!!
Nur die die schon vorher im "Ordner gelöscht" waren
Mit Systemwiederherstellung(WinXP) klappts auch nicht.

Bitte um HILFE!!!!

hallo leute,
sagt mir mal: sind eure kontakte auch alle gelöscht worden bzw. einfach verschwunden zusammen mit den mails? wenn ja, dann hab ich nämlich auch dasselbe problem auf mac mit outlook. alle kontakte sprich email-adressen sind weg nebst den mails... :(

HI,

WinXP und Outlook Express legen die Dateien für die Email-Ordner hier ab:
C:\Dokumente und Einstellungen\[1]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{3BD99187-C8FD-4818-A7EB-7628456C7836}\Microsoft\Outlook Express, wobei [1] der Name des Windows-Users ist.
Sollten bei euch wie bei mir ganze Ordner leer sein tut folgendes:

-ORDNER.dbx rauskopieren und dort löschen.
-In OE einen neuen Ordner anlegen (Benennung kann/muss nicht gleich sein)
-OE beenden
-gesicherte ORDNER.dbx in Originalverzeichnis reinkopieren und genauso benennen wie die Datei des neuen OE-Ordners heißt.
OE neu starten: im vorher angelegten Ordner sollten also dann alle mails wieder da sein.

So hats bei mir mit plötzlich leeren Orndern funktioniert...

Ciao, Marc

Hat super funktioniert. Dankeschön!!!

Hallo,

habe das Problem auch mit Outlook Express 6 (Windows XP). Hab auch das gleiche versucht aber meine Emails sind trotzdem weg....heul :'(

Gibt es noch eine Möglichkeit? Habe heute morgen Outlook aufgemacht und alle Emails aus dem Postein- und ausgang waren weg. Gestern abend war noch alles da...

Bitte helft mir!
DANKE DANKE DANKE

Gaby  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die vorigen Beiträge hast Du vermutlich vor lauter Tränen in den Augen nicht gelesen und befolgt? Oder?

Dann versuche ich auch mal mein Glück hier

Gibt es denn eine Möglichkeit die E-Mails wiederherzustellen, wenn eine neue office version installiert wurde? Die E-Mails sind nämlich weg und auch in besagtem Ordner nicht aufzufinden

Die Alte war 2000 und die Neue 2003, der Vollständigkeit wegen...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Leute, bei mir wars das gleiche, nur viel schlimmer. Alle 26000 eMails der letzten 3 Jahre plötzlich weg. Bei Outlook Express 6. Das waren einige GB. Hatte leider die letzte Datensicherung vor 1 Jahr gemacht (selber schuld..., ich weiß). Gestern jedoch war alles weg. Auch nichts irgendwo anders hingeschoben oder archiviert, habe meinen ganzen Rechner (Win XP) nach .pst- und .dbx dateien untersucht, alle Dateien sind zwar da, aber jetzt sehr klein halt. Habe natürlich jetzt ersteinmal ein HD-Image abgespeichert, für eventuelle zukünftige Datenrettungsversuche. Die gegenwärtigen Datenrettungsversuche mit PC-Inspector sind alle fehlgeschlagen, wird vermutlich noch tage dauern, bis ich es dann doch letztendlich aufgeben muß. Schade nur um die eMails, da waren viele wichtige Daten drin, und vor allem unwiederbringliche Fotos und Dokumente in den Anhängen. Schnief... Und jetzt lese ich, daß soetwas scheinbar häufiger passiert. Werde in Zukunft von Outlook abstand nehmen und mir etwas anderes suchen (und hoffen, daß es da besser ist...). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann speichert einfach mal eure "wichtigen" Mails woanders !

und Nutze mal ThunderBird , das kannst Du mit MozBackup sichern ..
Oder... wie Pitti gleich posten wird....

« Letzte Änderung: 03.03.09, 18:31:51 von HCK »

« Youtube und Google Kontoein kaputtes 3gp Video reparieren? Geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...