Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Partitionierung

Hi,

hab mir heute einen neuen Computer gekauft, der mit nur 2 Partitionen ausgestattet ist - eine mit 240GB, in der sich u.a. das Betriebsystem Windows Vista befindet und eine mit 60 GB. Wie kann ich das Verhältnis verändern oder besser es insgesamt in noch mehr Partitionen aufteilen? Muss ich da den Rechner ganz neu formatieren und wie geht das?

Danke für eure Hilfe! 



Antworten zu Vista: Partitionierung:

normalerweise nicht.

kannst zum bsp. mit partition magic machen.

aber es dauert ewig bis er die daten verschiebt, auch wenn die partitionen leer sind.  

« Letzte Änderung: 02.04.07, 21:57:19 von Luke001 »

wenn ich den Computer neu formatieren will, muss ich da die windows vista recovery cd einlegen und analog wie z.b. unter windows xp fortfahren?

normal kannste du das auch mit der vista dvd machen.

einlegen und neustarten

dann von dvd booten

anweisungen bis zur laufwerks angabe folgen

und dann dort neuerstellen wie du lust hast

aber nicht weiter installieren dann sondern nach getaner verteilung, das set up abbrechen und neustarten.

aber warte lieber bis jemand dir sagt ob die daten dann noch da sind.

das weiß ich nämlich nicht genau.

aber so geht es am einfachsten.

Wenn Partition Magic unter Vista laufen würde!! Tut er aber nicht, zumindest nicht gescheit (Vista Ultimate). Auf das komische NTFS von Vista kann er nicht 100% zugreifen und die Daten erkennt er auch nicht und behauptet da ist nichts drauf.

Habe auch Vista runter geschmissen und XP Pro. SP2 drauf gemacht. Alles läuft prima!!

Al Bundy 

hi Leute,
ich hab mir jetzt auch nen neuen PC angeschaft (mit Vista natürlich ...) Aber da auf dem PC alles zugemüllt mit Werbung etc. ist will ich den Formatieren. Aber wenn ich die Vista DVD einlege während er hochfährt kann ich nur Vista neuinstalieren. W.....einlich muss ich von der DVD booten oder? Wenn ich mich nicht teusche muss man eine Beliebige Taste drücken um ins Boodmenü zu kommen. Aber ich finde einfach nicht die Formatierungsoption.
Für mich ist Vista absolutes Neuland....

Kann mir einer Helfen? Danke im Vorraus  

« Letzte Änderung: 03.04.07, 11:04:00 von lileath »

ahhhhhh ich hab einfach die CD gebootet, dann bin ich in das
windowasneuinstalationsmenü gekommen und da stand dann ob ich formatieren will ....  8) ^^

und hats geklappt oder haste alles gelöscht???

ich hab die Festplatte Formatiert und jetzt rennt mein PC richtig ^^


« Vista: CD check meldet Fehler <Gemeinsame Nutzung>Dickes Laptop Problem... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...