Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionierung

Hi,
habe ein Notebook mit Windows XP, auf das ich gerne noch Linux als zweites Betriebssystem aufspielen möchte.
Gibt es freie Programme im Internet, mit denen ich ohne große Vorkenntnisse eine Partition für Linux freimachen kann?
Danke und Gruß,
Peter



Antworten zu Win XP: Partitionierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon mehrere Partitionen??

Gruß

Hallo,
nein - standardmäßig gab es nach dem Kauf nur eine Partition, auf der alles drauf war.
Gruß,
Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das beste partitionierungsprogramm des ich kenn is partition magic 8...kostet leider was...aber vllt gibts ne trial software...
des programm is auf jedenfall der hammer was partitionierung angeht meiner meinung nach.
das lohnt sogar den kauf

Partition Magic??

Schrott..
weil:
Linux stellt ne Part selbst ein..

bevor du datt Inst..

dann alle deine Daten auf CD sichern..
falls Linux dir nicht gefällt!!!

Wenn) 9.0  Version, dann gehht es einfacheer mit löschen von Linux..

gibt es hier ein Forum..

so long ;)

« Letzte Änderung: 01.06.04, 18:49:29 von zenit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn die Partition eine Fat32 Formatierung hat kann Suse diese verkleinern!(vorher unbedingt defragmentieren!!) Mit NTFS tut sich Linux noch etwas schwer!
Am einfachsten wäre dann eine Neuinstall von Windows mit Partitionierung !!oder eben P Magic!!

Bei der install von Windows können folgende Links helfen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/


http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-29601-0.html

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 02.06.04, 00:04:19 von rascherer2003 »

« Win XP: Router D Link 604 + onlineWin XP: Formatierung?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...