Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Product-Key wurde bei Reparatur vertauscht, jetzt immer Meldung, daß falsch ist.

Hallo,
bei einer Reparatur wurde das Product-Key meines Rechners vertauscht. Nun meldet der Computer bei jedem Hochfahren, daß es falsch ist. Das kann ich ignorieren, dann geht es weiter. Doch nun wollte ich den Windows Media-Player benutzen, und das scheiterte an dem falschen Product-Key.
Der Rechner wurde beim Händler gekauft, das Betriebssystem auch, im Original, also kein Nachgemachtes.Der Aufkleber mit dem Product-Key ist auf dem Rechner aufgeklebt.
Wie bekomme ich jetzt das richtige da rein?
Kann mir jemand helfen?
 



Antworten zu Product-Key wurde bei Reparatur vertauscht, jetzt immer Meldung, daß falsch ist.:

Lade Dir den Keyfinder herunter:
http://www.magicaljellybean.com/
Wähle dort die Option "Keychanger" -
damit kannst Du den Key auf einfachste Weise korrigieren.
Frohe Ostern! wünscht
Jürgen

Hallo Jürgen,
Danke für die rasche Antwort.
Dieser Key-Finder zeigt mir mein Product-Key an.
Ist das jetzt das, was er von seiner Original- CD aus hat?
Sorry, ich kenne mich nicht so aus und Dir kommen die Fragen sicher dumm vor.
Da wird also das Product-Key angezeigt.
Wie kann ich es aber ändern?
Den Rechner hat jetzt übrigens meine Tochter,
ich muß da hin, um das auszuprobieren.
Gegebenenfalls werde ich mich noch einmal melden, o.k.?
Danke und bis bald.
Renate.

Zitat
...und Dir kommen die Fragen sicher dumm vor
Quatsch. Die meisten PC- User wußten das alles zwar schon im Mutterleib (wie auch die meisten männlichen Autofahrer) - ich gehöre zu denen, die das erst lernen mußten.
Und das ist noch garnicht so lange her...
Du hast Dir den Keyfinder Beta 2.0 geladen. denk ich mal.
Den startest Du:


und weiter:


Fertig!
Viel Erfolg wünscht
Jürgen

Hallo,
ich mische mich mal kurz ein.....

Ich glaube nicht das daß so funktionieren wird... ::)

 

Zitat
bei einer Reparatur wurde das Product-Key meines Rechners vertauscht.
Was wurde denn repariert ?

 
Zitat
Nun meldet der Computer bei jedem Hochfahren, daß es falsch ist
Wer genau meldet das und wie heißt die Meldung im genauen Wortlaut ?

 
Zitat
Doch nun wollte ich den Windows Media-Player benutzen, und das scheiterte an dem falschen Product-Key.
Das wiederum sagt mir,das du noch nicht bei Microsoft zum Anmelden warst....
Besuche die Update-Seite.
Der Mediaplayer müßte nämlich tun was du verlangst....
Einzig die EULA ,die elektonische Zustimmung zu den Lizensvereinbarungen,dürfte dir angezeigt werden.Wenn du die gelesen hast und zugestimmt hast,sollte der Media Player ohne eine Keyabfrage funktionieren......
War der Player schon immer installiert gewesen ?
Den gibt es in verschiedenen Versionen,auch wenn du mittlerweile eine bessere Version benutzt,kommt keine Keyabfrage....
Noch eine wichtige Frage... 8)
Ist auf deiner Kiste "XP Antispy" installiert ?
Wenn ja,bin ich ziemlich sicher ,das ich die Ursache deines Problems kenne...... ;)
Sir Reklov

Ich antwortete konkret auf die konkrete Frage:

Zitat
Wie bekomme ich jetzt das richtige da rein?

- Weiteres zu erraten oder zu folgern war nich meine (selbstübernommene) Aufgabe.
Jürgen

Hallo,

Wenn jemand bei Äpfelplücken vom Baum fällt(Renate) und sich den Arm bricht,kommt der Doktor (Jüki) und gipst ihn ein.
Ich schau dann nach,ob mit der Leiter oder dem Ast was nicht in Ordnung ist.
Allein um zu verhindern das der Doktor (Jüki) auch noch den anderen Arm von Renate eingipsen muß... ;D

Friede und Freundschaft.... ;)
Sir Reklov

Hallo Jürgen,
Du hast das alles super und verständlich beschrieben und sogar Fotos rein getan. Ich muß das jetzt nur noch ausprobieren. Das muß ich bei meiner Tochter tun, weil die, wie gesagt, den Computer jetzt hat.
Ich melde mich noch einmal, wenn es nicht funktioniert,
aber auch, wenn es geklappt hat. -drück Daumen. Danke.
Renate.

Hallo Sir Reklov,

sicher hast Du alles mit verfolgt.
Ich probiere das zunächst mal aus, ist doch klar.
(was Jürgen vorgeschlagen hat).

Auf dem PC wurde übrigens das Betriebssystem neu installiert, und dabei das Key vertauscht. (Das richtige stand aber auf dem Aufkleber des Rechners.)

Du kannst mich gern über [email protected] anschreiben,
Das kann ich bei meiner Tochter auch afragen, falls ich gerade dort bin.

Danke für all die Mühe, ich freu mich natürlich über jede Hilfe.
Gruß Renate.

Hallo Jürgen,

es wäre zu schön gewesen;
aber es hat leider nicht funktioniert.
Es hat sich einfach nichts getan,
nachdem ich den letzten Schritt ausgeführt hatte.
Schade. Danke trotzdem für Deine Mühe.

Ich werde jetzt mal die Nummer 0800 - 28 48 283 anrufen.
Vielleicht weiß man dort Rat.

Herzliche Grüße
Renate


« Win XP: Link einfügenVista: Hat jemand Vista auf dem MD8818 (ein 2tes mal) ohne Fehlermeldung hingekriegt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...