Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Öfters Bluscreen mit Vista Prof.

Habe seit kurzem den Medion 8822 mit Vist Prof. Der Pc hat öfters einen kompletten Systemabsturz, meist bei Abspielen von Musik oder Videos kommt ein Bluescreen.Windows sagt, es liegt an der Grafikkartensoftware (Envida  7650 Geforce GS), die Software ist aber aktuell. Das ist die Fehlerbeschreibung:


Problemsignatur
Problemereignisame:   BlueScreen
Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini032707-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   124
BCP1:   00000000
BCP2:   83B866F8
BCP3:   B2000000
BCP4:   00000175
OS Version:   6_0_6000
Service Pack:   0_0
Product:   768_1
Serverinformationen:   4f8cad3d-88ae-48d9-a6d5-b79bf95124a4

Ach ja und noch eine Frage: Ist es normal, dass man eine externe Festplatte mit s/ata anschluss nicht erkannt wird, wenn Windows bereits läuft. Bei mir wird die Festplatte nur bei neuem Hochfahren erkannt.

Danke euch schon mal für die Hilfe!!
 



Antworten zu Vista: Vista: Öfters Bluscreen mit Vista Prof.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich noch vergessen habe: Ich habe bereits mit dem Medion Kundenservice telefoniert, der meinte es läge an der Software die ich installiert habe (zb. office 2000). Habe jetzt aber Vista nochmal komplett neu installiert, das Problem ist aber immer noch dasselbe.

 

Zitat
Ist es normal, dass man eine externe Festplatte mit s/ata anschluss nicht erkannt wird, wenn Windows bereits läuft

SATA ist kein USB, den man beliebig oft reinstecken und abziehen kann.

Natürlich erkennt er sie so nur beim hochfahren. und gewöhn dir das ab während der rechner läzft ne SATA anzuklemmen.

du klemmst ja auch nicht beim spielen mal so nebenbei ne neue graka an.

damit kannste dir dein board und wer weiß was sonst noch alles zermalmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das mit der Festplatte ist klar. Kann mir jemand einen Tipp wegen dem anderen Problem geben?


« Vista: voice chatWin XP: laufwerke I:, J: und K: plötzlich weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...