Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Festplatte komplett löschen

Da ich meinen alten Rechner verschenken möchte würde ich gern die beiden Festplatten komplett löschen. Wie kann ich das am einfachsten machen.Vieleicht kann mir einer einen Rat geben und ich muß das nicht von einem Fachmann erledigen lassen.

Klaus
 



Antworten zu Win2000: Festplatte komplett löschen:

Win Cd reinlegen on von cd Booten(must du im Bios einstellen) dann kanst du alles löschen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt darauf an, wie wichtig/vertraulich die Daten sind, die auf der Platte sind.
Festplattenhersteller bieten Prüftools für ihre HD`s an, mit denen eine komplette Löschung möglich ist. Findet man auf deren Homepages für LowLevel-Format. Damit sind die Daten für die meisten erstmal weg.
 

besser noch der hier, da beim winformatieren, eine wiederherstellung alter daten möglich ist:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/4/de10231814-wc.html

oder

http://www.cbltech.de/downloadform.html


sollte ja kein problem sein da du ja einen neuen rechner hast mit dem du das erledigen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal allgemein zur Info:
http://www.bsi.de/gshb/deutsch/m/m02167.htm

Gutes Tool ist auch DBAN
http://sourceforge.net/projects/dban/

Hier kurzinfo ind Deutsch
http://linuxwiki.de/DBAN


« user32.dll fehler meldungWin XP: Hiiilfeeeee: DLL - Fehlermeldung, wer rettet mich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...