Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Komplett Löschen

Hallo allerseits!

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft habe dies darauf in meinen alten PC eingebaut, formatiert und Linux installiert (AMD Athlon Prozessor).
Nun will ich diese Festplatte in meinen neuen PC installieren (P4 Prozessor). Habe die Festplatte eingebaut sowie ein CD laufwerk. Wollte dann neu Booten von der CD aus (Boot Reihenfolge 1.CD 2.Festplatte). Wenn ich dann den PC starte kommt ein Bild mit drei Optionen
1. Installieren
2. Diskette
3. Installieren (Refail)<-(oder so was ähnliches)
Wähle ich Option 1 oder 3 rechnet er irgendwas und hängt sich dann auf.
Ich denke mal das es an den unterschiedlich Prozessoren liegt bin mir aber nicht sicher.
Meine Idee wäre die Komplette Festplatte zu löschen ich weiss allerdings nicht wie das geht.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

gruss

deimos



Antworten zu Festplatte Komplett Löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches BetriebsSystem hast Du denn?
webse

Falls du nur Linux drauf hast,

dann:Hier klicken

Gruß

wenn auf der hdd linux war kann wohl deine boot cd von xp damit nichts anfangen, linux benutzt ein dateisystem welches windows nicht beherscht, die hdd muß erstmal in fat 32 oder ntfs formatiert werden, danach funzt alles wieder um windows zu installieren.

Wie gesagt, auf der Festplatte ist Linux (Festplatte wurde vom alten PC Formatiert "AMD Athlon", und LinuxSUSE installiert)
Jetzt möchte ich dieselbe Festplatte neu Formatieren bzw. löschen für meinen neuen PC (Pentium4). Als Betriebssystem möchte ich weitehin LinuxSUSE benutzen.

Hat sich alles erledigt! Trotzdem danke für eure Mühen!

MfG

deimos

Und wie nun ??? ??? ???

Linux SUSE 9.2 was ich habe ist eine DVD-Rom und ich hatte nur mein CD-Laufwerk angeschlossen  ;D;D;D


« Win98: Norton Ghost-Image brenneninternet security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...