Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: disk start und alles vergrössert

Hallo ihr lieben
mein Sohn hat den PC für sich entdeckt. Und einiges verstellt. Erstens erscheint alles vergrössert betrifft wirklich alles. Desktopsymbole, die Schrift, Browserleiste einfach alles. Schätze er hat da rumgedrückt wo man alles vergrössern kann für Leute die ein bisschen schlecht sehen. Möchte aber alles wieder kleiner haben. Zweitens starten meine Disk nicht mehr vom Laufwerk aus automatisch sondern es geht nur mehr über das Laufwerk selbst. Also sonst habe ich meine Disk in das Laufwerk eingelegt und schon kamen die Anzeigen zum Installieren, jetzt tut sich da nichts mehr. Muss über Arbeitsplatz auf das Laufwerk gehen damit ich erstmal angezeigt bekomme was darauf ist und dann anfangen zu installieren. Wer kann mir helfen?????
Danke für eure Tipps.
Grüsse Stregaline



Antworten zu Win XP: disk start und alles vergrössert:

was die sache mit der grösse angeht:

rechtsklick auf desktop (freier platz), dann unten auf anpassen, dann Anzeige und dort die auflösung so einstellen, wie von dir gewünscht.

zu dem autostart, geh mal in die systemsteuerung, dort hardware und sound, und dort auf automatische wiedergabe, einstellen wie es beliebt

und fertig.

hoffe es klappt so, wie du es denkst.

Hallo,

welches Win?

Bist Du wirklich als zum alles berechtigten Administrator angemeldet?

Ich habe drei Tipps:

1. Benutzer einrichten (WIN XY?)

2. unter google eingeben: "make me admin"
   (habe das nie gemacht, nur gehört) Damit kann man
   angeblich einstellen, dass nur ein Benutzer ange-
   meldet ist, der eine eingeschränkte Berechtigung hat.
   Ich kenne dies unter Linux, wonach nur der     
   Administrator alle Berechtigungen hat.

3. Neu installieren und die Sache mit dem Berechtigten
   (Sohn), der beim Systemstart erscheint und Ihnen
   (Administrator) bei der Installation (!) klären.

Es gibt viel zu tun.....

Good luck
 

sorry aber ich glaub das geht an der frage vorbei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mein Sohn ist natürlich nicht als Administrator unterwegs, trotzdem hat er es geschafft einiges zu verstellen unter Windows XP.Ich persönlich kann mich natürlich als Administrator anmelden. Verstehe aber jetzt diese Antwort auch nicht so ganz. Möchte eben nur wissen wo er da wieder rumgespielt hat und das ganze wieder rückgängig machen.
Grüsse Stregaline

funzt das nicht was ich dir oben geschrieben habe?

Zitat
was die sache mit der grösse angeht:

rechtsklick auf desktop (freier platz), dann unten auf anpassen, dann Anzeige und dort die auflösung so einstellen, wie von dir gewünscht.

zu dem autostart, geh mal in die systemsteuerung, dort hardware und sound, und dort auf automatische wiedergabe, einstellen wie es beliebt

und fertig.

hoffe es klappt so, wie du es denkst. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat er das unter seinem Konto geändert oder betrifft das jetzt auch dein Konto ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Sohn hat das unter meinem Konto geändert, was aber kein Administratorkonto ist. Um eines klarzustellen, mein Sohn ist 3 Jahre und spielt immer Caillou und hat eben einfach nur so wieder nebenbei rumgedrückt und dabei irgendwas verstellt was auch geht wenn man kein Admin ist. Bloss weiss ich leider nicht was und wo. Unter Desktop Einstellungen erscheint unter Schriftgrösse normal.
Hilfe!!!!Grüsse Stregaline
 


« habe eine webcam vx-3000 und kann sie nicht installieren was kann ichWo gibt es andere Designs (Windows Themes) für die Taskleiste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....