Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc geht aus

hallo also immer wenn ich eine cd/dvd brennen will bzw.ein größeres spiel starten will geht er direkt aus und fährt dann wieder hoch. kann mir jemand helfen



Antworten zu Win XP: pc geht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
könnte das Netzteil sein. Wird ja in dem Moment mehr Strom angefordert. Schau Dir mal die Boardspannungen genauer an.
Das Ereignisprotokoll in Windows könnte auch Aufschluss über Probleme geben. Programm zum auslesen hier http://www.ocinside.de/download/mbm5370.exe
MfG
REné

Windows XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen


 

Hallo, das hatte ich letztes jahr auch mit meinem PC. Problem war die Kühlung .... der pc war verdreckt von innen (war mein erster pc!) sobald ich meinen Ventilator direkt auf den PC zielte - war alles in Ordnung. Der Techniker tauschte dann den Prozessorkühler/Lüfter aus und danach war alles i.o.

Gruß Anja 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
na dann mal als "heiser" Tipp wenn der so oft läuft saubermachen!  ;D
MfG
René

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 

Hi
Ich hatte das Problem auch mal...
Ich weiss nicht mehr genau wie das war... auch, wenn ich größere Datenmengen oder Grafiken geladen habe... bestes Beispiel war Postal 2...
Dann hat er sich abgeschalten...
Das Problem lag dann daran, dass ich zu viel Wärmeleitpaste unterm Kühlkörper hatte, so, dass die Paste auch irgendwie den Strom leitete und so den Rechner abschaltete... <-- Kurzschluss...

So hab ich das damals verstanden...
 


« xp bootet nichtVista: Im Media Center ist der Maus-Zeiger nicht mehr zu sehen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...