Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie kann ich das windows setup zurücksetzten?

hi, wie kann ich das windows setup wieder auf Standard zurücksetzen?



Antworten zu Win XP: wie kann ich das windows setup zurücksetzten?:

Beschreibe mal genau was Du machen möchtest, kann Deine Frage nicht deuten aber mich plagt die Neugierde ():-)

Ich denke seine Frage ist doch wohl eindeutig... er möchte Sein Windows auf "Standard" zurücksetzen, sprich grundeinstellung... Für uns bedeutet das wohl Format C...@ MAx-2, das ist wahrscheinlich das was du auch machen möchtest, bei "format c" wird dein Windows neu installiert und alles wie am anfang.

Wenn du dir sicher bist das du das machen möchtest, alle daten auf cd sicher und deine windows XP CD einlegen, dann startest du neu und bootest von CD, danach folgst du einfach der anleitung die dann erscheint.

MfG

 

Zitat
Ich denke seine Frage ist doch wohl eindeutig... er möchte Sein Windows auf "Standard" zurücksetzen,
@blade28213
So eindeutig ist das nicht, ein  Windows auf Standard setzen , das mag sein, ein  Setup auf Standard setzen ???, habe ich als Bezeichnung für eine Neuinstallation noch nie vernommen.

Aber wenn das der Wunsch sein sollte, hier ist eine vorzügliche Anleitung:
http://www.timetraveler.ch/xp.html
bei "format c" wird dein Windows neu installiert und alles wie am anfang.

MfG

Das ist mir ja ganz neu, seid wann wird bei format c das system neu aufgesetzt, ich dachte immer, damit wird die festplatte gelöscht, mir scheint man lernt nie aus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich die windows Standards zurücksetzen ohne gleich die ganze platte zu formatieren?

hallo max. du solltest eigentlich eine recovery cd bei deinem pc mit dazu haben, falls du ihn komplett mit windows gekauft hast. wenn ja mal sagen, dann bekommst du ne anleitung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich

na dann legst du diese ein und startest neu (im bios muß laufwerk in bootvorrichtung ganz oben stehen)

dann bootest du von der cd und dann kannst du das system wieder auf den ursprung zurückstellen.

 


« Vista: AEROWin XP: netzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...