Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bei automatischer hardware erkennung pinker screen

Ich habe gestern meine catalyst treiber inklusive controlpanal von meinem rechner deinstalliert, um die aktuellen treiber aufspielen zukönnen. nach der deinstallation aller dazugehörigen ati-"sachen" habe ich den pc neugestartet. nach dem windowsstart ist alles noch ganz normal nur bei der automatischer hardware erkennung beim ich glaube 2. vga adapter wird dann auf einmal der bildschirm komplett pink. könnte abre auch seien das genau in diesem moment das profil von atitool geladen wird (mit erhöter taktfrequenz). hat jemand eine ahnung wie ich dieses problem beheben kann. habe schon versucht mit der ultimatebootdisk 4.0.3 irgendwie die neuen catalyst zu installieren, ohne erfolg, geht unter dos nicht!

Vielen Dank für eure Hilfe, schonmal im Vorraus.
MfG C3LL

Mein System

athlon xp 2600+
ati radeon x1600 (von sapphire)
tft bildschirm: Sony SDM-HS95S
ainboard: axper xp k75748
ram: 1x 1024MB Corsair PC3200
     1x 512MB Apacer PC3200



Antworten zu Win XP: Bei automatischer hardware erkennung pinker screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus auch probiert ?
 

frag mich nicht warum, aber der abgesicherte modus will einfach nicht starten. der "bleibt beim laden (schwarzer Bildschirm, oben recht blingt der weiße balken) stehen".

soo...
ich habe das mit dem abgesicherten modus nochmal probiert uns siehe da, es hat geklappt. dort hab ich dann das atitool deinstalliert und die hardwareerkennung ausführen lassen, ohne probleme. jetzt komm ich wieder in windows rein und kann die neuen catalyst installieren.

vielen dank und frundliche grüße C3LL


« Win XP: mpg anschauenWin XP: AktiveX-Steuerelement »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...