Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"green screen" beim booten + automatischer neustart

Hallöchen Leute,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Seit ein paar Tagen bootet mein PC nicht mehr vernünftig. Beim Hochfahren bleibt der PC nach dem ersten Windows Logo das auftaucht stehen (grüner Bildschirm). Nach einiger Zeit rebootet er dann automatisch. Wenn ich den abgesicherten Modus wähle, dann startet Windows problemlos. Wenn ich allerdings Windows normal starten auswähle, dann ist es reine Glückssache wenn Windows startet, meistens so ca. beim 3. oder 4. mal tut es dann doch.

Kann mir einer weiterhelfen, wie ich herausfinden kann, woran das liegt? Habe vor kurzem eine neue Soundkarte eingebaut, allerdings ist der Fehler erst später aufgetaucht. Deshalb glaube ich eher weniger, dass es daran liegt... aber wer weiß das schon.

Ich freue mich schon auf Antworten

Gruß, sunnymay



Antworten zu "green screen" beim booten + automatischer neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den agesicherten Modus
Start - Systesteuerung - System
Auswahlreiter Erweitert und bei Starten und Wiederherstellen auf Erweitert.
Haken entfernen bei Automatischer Neustart und die dann erscheinende Fehlermeldung möglichst genau angeben

Naja, das ist ja das Problem, er spuckt leider gar keine Fehlermeldung aus... auch jetzt nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus unter Start - Ausführen - msconfig unter dem Reiter Systemstart mal alle Haken entfernen bis auf den Virenscanner und Firwall.
Virenscan im abgesicherten Modus hast du ja für alle Fälle mal gemacht ?

Dann probieren ob es geht. Wenn ja, dann nach und nach die Haken wieder setzen bis Übeltäter gefunden ist.

Weitere Möglichkeit wäre im abgesicherten Modus mal Sprung zurück zu machen auf Zeitpunkt vor dem Problem

ich habe Antivir laufen lassen: nichts

alle Häkchen bis auf Antivir weggemacht, Fehler ist trotzdem noch da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung probiert ?

ja, hat auch leider nicht geholfen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus Grafikkartentreiber deinstallieren und falls er normal startet dann wieder neu installieren.

naja, ich glaube das Problem ist jetzt behoben, kann allerdings nicht so ganz nachvollziehen warum. Danke für deine Hilfe nochmal!

Gruß, sunnymay


« Windows XP fährt sehr langsam runterProblem mit XP neu aufsetzen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...