Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Error - Nicht Erkennung der Hardware

Hi....

Tut mir Leid, dass ich das nochmal aufrollen muss, aber ich habe auch die K8T Neo Series von MSI und mehrere Probleme!

1.) Der Bootvorgang läuft nicht ab, "Boot Error please insert a Boot Disk and press anykey!"

2.) Wenn ich im BIOS nachgucke erkennt es gar nichts!
(Weder IDE HDD oder DVD/RW)

Ich habs aber geschafft ein System drauf zu machen, sobald das drauf war, gibts die Error Messages!

Bitt helft mir?!

ICQ: 221530430
AIM: HannesRulez
MSN: [email protected]
Oder einfach eMail [email protected]!

Bitte..ich google grade immoment parallel (darum hab ich auch diesen Thread gefunden!)

Danke im voraus!

MfG Johannes



Antworten zu BIOS Error - Nicht Erkennung der Hardware:

Hallo

Da gibt es mehrere Mögligkeiten.

Die Anschlüsse auf´s Mainboard:

In der Regel (gehe davon aus das du 1 Festplatte und 1 DVD-ROM Laufwerk hast):

IDE0 = Festplatte (als Master gejumpert)    
IDE1 = Festplatte oder DVD-ROM Laufwerk (als Master gejumpert)
Anstatt Master oder Slave, versuch mal Cable Select (CS). Evtl erkennt er dann was.

Im BIOS (hier AMIBIOS):

Unter "Standard CMOS Features" stellst alles auf "AUTO", also

Primary IDE Master.........AUTO
Primary IDE Slave..........AUTO

usw.

Unter "Advanced BIOS Features" gibt es ein Punkt der heisst "Boot Device Select ...". Da musst die Bootreihenfolge einstellen. Versuchs mal mit Floppy, CD-ROM, HD.

Dann alles abspeichern, eine Boot-CD (von Win2000 z.B.) ins DVD-Laufwerk einlegen und neu booten.

Melde dich wenn es nicht geklappt hat.

Viel Erfolg !
Gruß

       

« Letzte Änderung: 02.10.04, 09:54:21 von LinuxFan »

Hey...

Thx, aber es hat nicht funktioniert. Ich hab de Jumper gecheckt und die sind jetzt alle auf Cable Select!

Nun... Der Memory Check läuft undendlich lange weiter.. ( Erkennt der die Corsairs nicht???)

Dann springt er doch weiter.. alles noch Not Installed! SAgt dann wieder BIOS not installed und will dann ein Network Boot machen...

Ich habe sogar jetzt im BIOS alles was mit SATA und PATA zu tun hatte auf Disabled gestellt!

Die HDD ist in IDE1 der DVD-RW ist in IDE2, IDE 3 ist leer und FLoppy is klar..

Thx again im Voraus Hannes

Hey...

noch hinzuzufügen ist, dass der IDE 3 ( soweit ich das msi-technology.de entnehmen kann)  wird der IDE 3 vom Promise gesteuert; ich probier es mal so aus und erstatte gleich wieder Bericht!

MfG Hannes

Hey...

Also das hat nicht geklappt!

Aber ich bin einen Schritt weiter, jetzt kommt zwar der Windows XP Loading Screen, aber kurz darauf ein BlueScreen!

Und das BIOS erkennt immernoch NICHTS, rein gar nichts, alles leer!  :(

MfG Hannes

Hi

Was für ein Board hast du ?

Stecken die Kabel richtig drin, meine richtig gepolt (die rote Kennader) ? Hörst du on sich die Festplatte überhaupt dreht (nicht das es an die Stromversorgung liegt)? Bin nicht sicher ob die S-ATA Platten andere Anschlüsse haben als die normalen IDE.

Gruß


« Festplatte nicht mehr da??Nummernblock der Tastatur funktiomiert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...