Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hardware auslesen

Hi @ll ich habe eine frage! also ich möchte gern meine hardware auslesen lassen ich habe schon everest home ausprobiert hat zwar geklappt aber mein mainbord konnte er nicht finden(name) und ich muss herraus finden was da für eins drin ist!

mit freundlichen gruß

Fischhai

P.S. pls antworten



Antworten zu hardware auslesen:

die bezeichnung deines boards findest du aber auch direkt auf diesem, bei den pci steckplätzen meistens.

Ansonsten gibts noch SIS Sandra

oder DR. Hardware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder für den schnellen Gebrauch: CPU-Z (benötigt keine Installation)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011109.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Chance bei "NoNames" wie von Gericom .
Da musst Du über die Boardnummer ggf den Hersteller suchen ....
z.B. Everest , Motherboard ......
Motherboard
ID   63-2000-009999-00101111-040201-VIA_K7$1AARK204_BIOS VER 1.24G
 

mach doch nicht lange rum, sondern lies doch einfach die mainboardbezeichnung direkt vom board ab, steht bei jedem board drauf.

meist bei den pcislots,


« Drahtlosnetzwerk wird nur bei sichtbarer SSID gefunden.Win XP: fehlerhafte BOOT.INI-Datei??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...