Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

php IP auslesen

Hallo Freunde

Seit zwei Tagen geht bei mir der Befehl:

$ip=getenv("REMOTE_ADDR");

Nicht mehr. Dieser Befehl speicher die IP des Besuchers in die Variable $ip.

Ich brauche das um zu schauen ob verschiedene Besucher da sind und auch um Störefriede auszusperren. (Wenigstens bis die IP ändert)

Wer weiss etwas!?

Gerüchte: PHP version wurde geändert.

Gibt es noch einen anderen Befehl?
Muss man etwas ändern?

Gruss SpaceMaster ???



Antworten zu php IP auslesen:

wird die ip dort überhaupt gespeichert?
versuche die variable mit echo auszulesen.

mfg

Das ist ja genau mein Problem. Klar wird das nicht gespeichert. Darum habe ich ja das Problem.

Meine Frage noch mal konkretisiert.
Wurde dieser Befehl generell geändert in der neusten PHP Version oder wird er neuerdings von meinem Provider abgeblockt?

Natürlich bin ich parallel auch mit dem Provider im Kontakt.

hat er vielleicht jetzt register globals in php.ini ausgeschaltet ?
oft liegt es daran dass manche scripte dann nicht mehr funktionieren

mfg

Hallo Killermaster,

Ja es läuft auf sowas heraus. Ich habe gemerkt das der Provider alles blockt. Da alle Seiten die ich betreue dort sind, sieht es für mich aus als würde das ganze Universum geblockt.

Unbewiesene Hypothese von mir:
Ich vermute er hat eine Art mechanische Firewall gemacht indem er alles einmal annimmt und dann, nach einer kräftigen Virus-Dusche, mir dan quasi intern zuspielt. Ich seh dann nicht mehr meine Besucher sondern nur noch den Provider als Besucher der die die IP dieses Zwischen Servers mir unterdrückt, um nicht indirekt durch meine Hintertür erneut wieder angegriffen zu werden.

Gruss Spacemaster

« Letzte Änderung: 18.04.04, 12:29:34 von SpaceMaster »

<?php echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?>

was sagt denn dieses script ?

B I N G O ! ! ! ! !

Es läuft voll!
Ich bekomme eine IP :-)

Du hast die Lösung gefunden. Besten Dank.

Nun ist das eine sogenannte praktische Lösung:
Es läuft, aber ich weiss nicht warum.
Weisst Du die Ursache warum ich den neuen Befehl nehmen muss? (Nicht mehr dringend weil es so läuft)

Nochmals vielen Dank!
SpaceMaster

keine ahnung..
dein code funzt auf meinem apache auch nicht..  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen |

Ich kann mich täuschen, aber läuft das nicht genau auf die Geschichte mit den Globals hinaus?
Indem du hier das $_SERVER[...] dazu nimmst, wird doch die Servervariable direkt ausgelesen, auch wenn "register globals = off" gesetzt ist. Oder?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, würd Jossif auch Recht geben...
Also entweder register globals wieder auf "on" setzen lassen, oder Variablen jetzt immer so deklarieren...

yo register_globals sux schon manchmal....

Hallo Zusammen,

Ich habe alles jetzt auf $_SERVER[...] umgestellt und bin zufrieden so.

Danke für Eure guten Tips.

Gruss
SpaceMaster


« Homepagebau ohne grißen AufwandPHP:Fluchtsymbolsequenzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!