Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bootmenü fehlt

Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf zwei Rechnern Windows XP und Vista Ultimate nebeneinander installiert (Jeweils eine eigene Partition). Auf dem einen Rechner erscheint beim Hochfahren das Bootmenü "Frühere WIndows-Version" und "Windows Vista" sowie "Speicherdiagnose". Auf dem zweiten Rechner habe ich Windows XP Home (OEM) in der gleichen Partition neu installiert, und hier fehlt nun dieses Bootmenü beim Hochfahren. D. h. der Rechner startet immer nur XP, und ich komme an Vista (momentan) nicht mehr ran.
WOran liegt das bzw. wie bekomme ich das Menü zurück???



Antworten zu Vista: Bootmenü fehlt:

boot.ini ( in C ) vergleichen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergleichen? Mit was? Komme an Vista ja gar nich ran...
Kann man nicht manuell ein Bootmenü anlegen?

schau mal hier klick

oder

hier

hoffe das bringt dich weiter.

mfg bernd

« wie boote ich bei xp von cd ?Win XP: Modem-Typ feststellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...