Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet: Was man lieber NICHT auf Facebook & Co schreiben sollte...

Gefunden, natürlich, auf Facebook :)
Ist auf englisch, aber das sollte ja kein Hindernis sein. Am besten sind 1, 6, 9 und 13, finde ich. Was meint ihr? Oder: Auch schon sowas gepostet/erlebt?! :)

http://www.chip.de/bildergalerie/Die-schlimmsten-Facebook-Fettnaepfchen-Galerie_39387920.html


Antworten zu Internet: Was man lieber NICHT auf Facebook & Co schreiben sollte...:

Schon heftig.
Der erste ist wirklich klasse - ein Beweis dafür, dass der "Chef mitliest".
Für mich ein Grund mehr, nicht in Facebook, MySpace, StudiVZ und Co. mitzumachen.
Du nimmst Unbekannten die Möglichkeiten, dich selbst zu befragen, weil die schon über Google "alles über dich zu wissen meinen".

Die Mehrheit dieser Fettnäpfchenleute stehen ihrer eigenen Karriere durch ihr Verhalten im Weg.
Undiplomatisch, nicht vertrauenswürdig, unseriös und voller Rechtschreibfehler.
Wer will denn solche Klatschtanten/-onkels als Kollegen ?
Oder als Mitarbeiter gar einstellen ?
Oder als Freund/Partner ?

Ist doch etwas anderes als eine Stammkneipe, wo die Dinge, die man auf der Zunge trägt/ sich vom Herzen redet, in den vier Wänden bleiben/ unter vier Augen bleiben - weil sie nicht schriftlich/visuell festgehalten werden.
Da ist man doch "live" besser beraten,weil man da auch eher den Addressaten "aussuchen kann".

Selbstdarstellung im Internet
Facebook gut für Fahndung


 Und so macht man es "richtig" in Facebook und Co., wenn man es möchte:
Internetauftritt als Sprungbrett  für berufliches Weiterkommen

Man muss nur aufpassen, so fatale Fehler haben eben ihre Folgen. Privates gehört da nicht rein,
Und so macht man es "richtig" in Facebook und Co., wenn man es möchte:
Internetauftritt als Sprungbrett  für berufliches Weiterkommen

Schöner Artikel, das hier ist gut:
"Auch Kontaktaufnahmen mit Sprüchen wie "Let's netz" seien unpassend."

"Let's netz" klingt ja sehr nach "Alles Tici Taci?" - Für die, die Zweiohrküken gesehen haben. Und da hat es ihm auch nicht weitergeholfen :)

Ich finde die ganzen Portale sowiso Quatsch.

Was soll das alles, eine Plattform für Exitionisten, die, der ganze welt Ihr privatleben zeigen wollen.
Typen die im wahren leben keine Freunde haben und dann denken hier im Netz haben sie 300 "Freunde"
Leute die im wirklichen Leben versagen und sich dann in eine scheinwelt flüchten.
Versager die sich nicht trauen Ihre meinung anderen ins gesicht zu sagen und dann ins Netz stellen.

Durch meine Berufliche Tätigkeit habe ich häufig mit anderen Menschen zu tun. Weltweit.
Was die mir als erzählen über Ihren Account in Facebook und co. Ihre vielen Freunde, Bilder, Erlebnisse, die sie im netz haben. Die haben noch nicht einmal Zeit abends ein Bier trinken zu gehen, Weil sie  Secand Life oder WOW spielen müssen oder sonst eine verabredung zum Chat.
rund um den Globus das gleiche. Irgendwie sieht man es manchen schon an,

Ich gehe das lieber mit meinen Kumpels ein Bierchen Trinken ( oder vier) . Und wir lassen ab und zu so richtig die Kuh fliegen. Und dann ist jeder Froh wenn es davon keine Bilder gibt

Ist das nicht ein bisschen einfach gedacht? Klingt nach Stammtischreden. Es gibt solche und solche und Sieh dir an wer alles dabei ist. Man hat sowohl im echten als auch im virtuellen oder und im virtuellen Dasein Freunde.

Facebook & co ist schon eine gute Sache. Macht es mir sehr einfach mit Leuten im Ausland in Kontakt zu bleiben.
Aber man muss halt aufpassen was man wo schreibt. Wer das nicht versteht, ist halt selber schuld.

Mit Leuten vom ausland halte ich kontakt über Skype oder E-Mail.  Geht seit jahren ganz gut.

Wieso Stammtischreden, Ich wurde schon des öfteren gefragt, ob ich bei Facebook, StudiVz, wer-kennt-wen usw auch einen Account habe. Damit sie mich als Freund anmelden können.
Die waren da ganz verrückt drauf. (Europa,Asien,USA)
Dabei habe ich denen nur einen Maschine hingestellt und eine unterweisung gegeben. Ende
Das sind für mich keine Freunde, aber für die ist das ganz wichtig einen "neuen" Freund zu haben
Wenn sie dir dann unbedingt zeigen wollen was sie tolles ins Netz gestellt haben, und täglich nachfragen ob man sich das abends auch angeschaut hat. Ne Ne Ne

Vielleicht habe ich zuviel "solche " kennengelernt die im virtuellen Dasein leben

Ja das hast du ja auch recht. Einfach selektieren. Den Spreu vom Weizen trennen. Dann hat man auch noch den Überblick. Skype ist nicht so mein Fall. Gespräche werden ggf. mitgeschnitten, ist auch nur noch ein weiteres Protokoll wie es schon so viele gibt. Lieber ICQ, zur Not MSN.

Selber schuld, wer solche Dinge öffentlich von sich gibt. Big Brother is watching you.
Daher halte ich persönlich auch nichts von solchen Portalen. Aber wer´s braucht. ;D

« Letzte Änderung: 21.12.09, 19:06:38 von DD »

Es gibt auf der  Welt viele intelligenter Wesen ...  ::);D:D
UND auch Menschen .....

« Letzte Änderung: 23.05.10, 12:48:25 von Ava-Tar »

try to find me in inet.
einstellungs coaches googlen heute


« Sonstiges: Keine Garantie auf ein Garantieteil ??Verhindert die geplante GEZ-Gebührenerhöhung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...