Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fragen zu Images erstellen!

Hallo.
Ich möchte jetzt in den nächsten Tagen; oder vielleicht erst nachdem wir umgezogen sind meinen Rechner platt machen. Alles runter; keine Daten oder sonstiges werden von mir gespeichert.
Nachdem das System dann neu aufgespielt ist möchte ich in D: (meine 2te Platte) meine Imagesicherungen speichern.

1) Die erste Sicherung mache ich direkt nach der Neuinstallation (also TrueImage drauf und Los gehts).

2) Die zweite wollte ich mit meinen komplett geupdateten Antivirenprogrammen & sonstigem machen. Aber wie bitte soll ich Windows Updates installieren? Ich möchte mich nicht unbedingt mit dem Internet verbinden bevor ich noch keine Updates drauf habe.

3) Werde ich eine Bootdiskette für TrueImage brauchen damit ich die Daten von D: auf C: zurückspielen kann? Also wenn ich ein neues Image aufspielen möchte!?

#Danke 



Antworten zu Win XP: Fragen zu Images erstellen!:

In Acronis : Bootfähiges Notfallmedium erstellen .....   als erstes .
Image wird Bootfähig gebrannt . Besser auf Zweitplatte , Dann Bootcd nutzen zu zurückkippen.
Acronis TrueImage Hilfe
http://www.wintotal.de/Vorstellung/trueimage9/trueimage9.php

Acronis Video- Anleitung
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video/
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video/files/ATI9_01.wmv
                  ATI9_01.wmv       bis          ATI9_11.wmv insgesamt 175MB
                  Kann natürlich auch direkt, als Stream angesehen werden.

von murphthesurf / C-H
Hi, kann dir zu deinem Problem folgendes, brandheiß vom telefonischen Acronis-Support mitteilen.
Obwohl TI9 schon vorher korrekt installiert war, werden Festplatten (SATA und ext. USB Platten) nach einer Neuinstallation der Software nicht mehr erkannt.
Schuld daran ist die Tatsache, dass bei Deinstallation der Software ein Registryschlüssel überschrieben wird.
Abhilfe schafft ein Patch von der Acronis-Startseite. Danach werden deine Festplatten wieder korrekt erkannt (auch der Support von Acronis konnte das nicht schlüssig erklären).
Vom Anlegen einer Secure-Zone rate ich dringend ab.
Laut Support muss diese auf derselben Platte wie das Betriebssystem liegen - und zwar vor dem Betriebssystem. In diesem Fall erstellt TI9 einen neuen Eintrag im MBR und bietet damit die Möglichkeit entweder das normale Betriebssystem oder Acronis zu booten.
Wenn die Secure Zone aber nicht auf der Platte mit dem originalen Betriebssystem installiert wird, stellt die Software diese Platte auf "aktiv" um.
Diese Platte wird dann von Windows nicht mehr erkannt, weil das Betriebssystem bereits geladen ist und Windows nicht zeitgleich ein zweites System laden kann.
Sicherer ist die bereits erwähnte Möglichkeit, die Images auf einer Platte (in einer eigenen Partition - ist aber nicht zwingend notwendig) abzulegen und im Problemfall von der Acronis-BootCD zu booten.
Ich habe bislang noch nie Probleme damit gehabt. Ich vermute, in deinem Fall ist das Problem im Gerätemanager zu suchen.
Wenn die Platte dort auf "aktiv" steht, dann hat die Software, ggf. trotz Löschung der SecureZone über die Software die Platte nicht wieder in den Ursprungszustand versetzt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2) Die zweite wollte ich mit meinen komplett geupdateten Antivirenprogrammen & sonstigem machen. Aber wie bitte soll ich Windows Updates installieren? Ich möchte mich nicht unbedingt mit dem Internet verbinden bevor ich noch keine Updates drauf habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird XP mit SP2 installiert, dann reicht auch für den moment die XP-Firewall für das Updaten aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso..

dann ist ja alles geklärt! Vielen Dank :-*


« Win XP: CD/DVDwie kann ich den Ruhemodus zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...