Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seeeehr viele Fragen zum Thema "Logo" erstellen.

Hallo Junx & Mädelz ;D,

ich muss Euch um Rat bitten. Und zwar geht es darum, das ich mit meinem besten Kumpel ein Club gründen will. Es geht um Scootertuning und halt um Roller. Wir wollen uns auch eine eigene Homepage machen etc.

Dazu wollte ich ein eigenes Logo entwerfen. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Und zwar möchte ich das so machen, das ich 2 Roller nehme (Yamaha Aerox & Aprilia SR50 Ditech) und diese mit Paint Shop Pro 9 in so ein Bleistiftportrait umwandeln will. Also Bild aus dem Inet, normales halt, und das in so Bleistiftkonturen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir dabei irgendwie helfen, wie ich das mit PSP anstellen soll.

Dann möchte ich das so machen, das diese beiden Roller sich in einem Bild vereinigen. Das heißt, die beiden bearbeiteten "Bleistiftroller" sollen so stehen, das einer von den beiden mit dem Vorderreifen hinter dem anderen Vorderreifen steht. Also die sollen beide in einer Dreiecksform nach vorne stehen, sodass die 2 Vorderreifen vorne auf dem Bild zu erkennen sind. Das Hinterteil von den Rollern soll jeweils nach oben Links und Rechts zeigen. (Siehe Skizze).

Dann, möchte ich oben in dem Logo die Aufschrift "Scooter-" und unten, unter den beiden Rollern "Freakz". Ich hab da an meine Graffiti Künstlrei gedacht aber ich krieg das nicht hin, weil ich das nicht so klein schaffe. (Möchte ja Aufkleber machen mit dem Logo ;D) Wie soll ich das am Besten machen und welche Schrift nehme ich am Besten dazu?

Außerdem möchte ich noch, das zwischen den beiden Rollern die Aufschrift "k.O." steht. Steht halt für unseren Kreis, indem wir Wohnen. (geheim ;D) In welcher Schriftart wäre das gut? Soll auch ein wenig mit der Schriftart des "Scooterfreakz" passen.

Ich hoffe ihr versteht alle meine Fragen bzw. Bedürfnisse :D Helft mir bitte. ;)

Hier eine Skizze wie das ganze ungefähr sein soll:


Antworten zu Seeeehr viele Fragen zum Thema "Logo" erstellen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Logos solltest du in einem Vektorprogramm machen. Die sind aber teuer. Ich persönlich würde Adobe Illustrator empfehlen. Mit Paint Shop reicht es zumindest für das Web.

Bilder aus dem Netz zu nehmen und zusammenzubasteln ist meist hart, richtige Vorlagen finden etc. Leih dir doch schnell ne Kamera, stellt eure Roller vor eine möglichst einfarbige Wand und mach da ein Foto von. Dann könnt ihr die wunderbar platzieren und die Größen stimmen nachher auch alle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey nico,

ich danke dir so das du geantwortet hast ;D
Du hast eigentlich voll Recht, das wir unsere Roller selbst hinstellen und ein Foto machen. So können wir nämlich am Besten die Position mit den Vorderreifen und so machen.

Allerdings ist der Roller von meinem Kumpel nicht so der Hit. ;D Er will sich in den nächsten Monaten nen neuen holen, aber den Club wollen wir jetzt schon haben. Das heißt für das Logo ist der "Schrott" eher ungeeignet ;D:D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

• mal auf die Schnelle - sonst brauch' ich nicht weiter nachdenken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boah eBill,

genau das ist es! Muss nur etwas bunter und so sein :(

Wie hast du das gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein Beifall = A.n.s.p.o.r.n

- bis zum fertigen Logo = es noch ein kleiner (weiter?) Schritt

wie gemacht

a) nach den gewünschten Modellen Bild-gegoogelt
b) IrfanView
c) beide Pics auf gleiche Größe, eines gespiegelt
d) beide Pics => Graustufen
e) beide Pics => Edge Detection
f) beide Pics => Negativ erstellen
g) beide Pics => als .GIF (transparent) speichern
h) MS Foto Suite 2006
i) Zusammen-Montage
j) Text-Variationen

h) fertig => Auslieferung

? was heißt bunter - ich dachte es soll nach Bleistift aussehen ?
 

« Letzte Änderung: 01.03.07, 16:22:59 von eBill »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ich würde mich nico anschließen und ein Vektorprogramm verwenden. Warum? Weil du dann eine Vorlage für alle möglichen Größen hast. Stell' dir vor du hast mal ein Auto und willst dir einen Heckscheibenaufkleber aus dem Logo machen. Du Druckerei ist auch sehr dankbar für Vektorvorlagen ;)

Die Design-Idee von eBill würde ich noch weitertreiben: Die Roller - wie gesagt - vor eine monotone Hauswand, und dann Foto machen. Das Bild dann auf 1 Bit (S/W) reduzieren (vielleicht mit Filtern, um die Umrisse zu finden). Dann vektorisieren, z.B. mit Flash. Denn dann könntest du auch Aufkleber und sowas drucken, wo du nur Umrisse hast, was z.B. auf den erwähnten Heckscheiben richtig gut kommt.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier: (Vektorprogramm Freeware):

Inkscape

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- jetzt wirds bunt


sieht nicht soo dolle aus finde ich..denn wenn dues bunt haben willst würde ich gleich am anfang nciht auf graustufne stellen sonsdern das ganze bild in die gewünschte farbe einfärben und dann konturen nachzeichnen lassen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat was echt Retro-mäßiges. Ich find's nicht schlecht :)

Geh mal mit der Spraydose aus Paunt drüber ....  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier bin ich mal wieder,

also es gefällt mir. Aber irgendwie fehlt da noch der Touch ;D Es soll irgendwie Bunter sein, aber so das man die Bleistiftkonturen erkennt. Und bei dem einen gespiegelten ist der Auspuff linken Seite ;D:D Merkwürdig bei Rollern ;D

Sonst ist das perfekt. Genau dieselben Bilder hatte ich auch @ebill. Allerdings stört mich das ein wenig mit dem Auspuff ::) Kann man das was machen?

Leg dir ne Kopie ab und spiel mal mit Paint...   :o::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. @ebill. Allerdings stört mich das ein wenig mit dem Auspuff ::) Kann man das was machen?


- aber auf die ganz, ganz Schnelle  ;)


 

« Schlechte Qualität von heruntergeladenen videos =/Wie erstelle ich Grafik für meine Internetseite? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...