Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo habe bei mir eine neue cpu verbaut und pc bootet windows nicht

habe bei mir eine neue cpu verbaut und pc bootet windows nicht mehr neue cpu p4 3ghz mit alter cpu funzt alles super und bios werte von neuer cpu auch normal bitte um hilfe danke MFG:tommy :D



Antworten zu hallo habe bei mir eine neue cpu verbaut und pc bootet windows nicht:

schon versucht mit Abgesicherten Modus??

ja habe ich schon versucht macht er aber nicht

Ohhh noo...das schlimmste was passieren kann!

was heist das bitte cpu kaputt

wahrscheinlich!...Probier mal zur sicherheit an nem anderen Rechner aus!

habe keinen anderen pc zum prüfen aber gibt es keine andere möglichkeit mit meinem alten cpu läuft der pc und im bios zeigt der cpu auch gute werte an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe einfach mal Deine CPU mit einer Lupe. Die kleinste Absplitterung am Rand kann eine CPU "entschärfen". Passiert sehr schnell, wenn man beim Aufsetzendes Kühlers nicht ganz exakt arbeitet.
(Ich wechsel aus diesem Grunde CPUs nur, wenn das Mainboard ausgebaut ist)
Weiter:
Prüfe, ob der FSB (FrontSideBus) stimmt. Sicherheitshalber mal den niedrigsten Wert einstellen.
Ist bei manchen Mainboards mittels Jumper, bei anderen im BIOS- Setup möglich.
Jürgen


« Vista: SLI aktiviert???wie schalte ich mein computer,aber er startet immer automatisch wiede »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...