Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wuauclt verbraucht 100% CPU Auslastung

Jaaaaa, also, ich hab nen Windows XP (home edition) Laptop und wenn ich den Taskmanager öffne und auf Prozesse gehe sehe ich das wuauclt.exe 100% meiner CPU-Auslastung verbraucht. Was ist das? Wie kann ich das ändern? Ich habe probiert es zu schließen. Funktioniert nicht. Wenn ich ca. 15 mal auf Prozess beenden gehe, dann ist es weg. Aber es kommt ca. jede halbe stunde wieder. Ich habe ein AntiVir Programm durchlaufen lassen. Hat nix gefunden. Ich habe es aus c:WINDOWS/system32 gelöscht aber es kommt nach 2 sekunden wieder. HILFE!!! BITTE!!!



Antworten zu Win XP: wuauclt verbraucht 100% CPU Auslastung:

die wuauclt.exe gehört eigentlich zum system (Windows Update Automatic Client).Also könnte es grad sein dass du ein paar updates bekommst. stell doch mal die automatische updatefunktion von xp aus.
es können sich aber auch trojaner hinter diesen namen tarnen.

Ambesten du machst dir mal nen scan mit hijackthis und läst dir diesen auswerten. zur sicherheit.

download hier


auswertung hier 

hab ich schon, is kein virus. mein PC is jezt übelst lahm. wie schalte ich die denn ab?? ():-)

das geht unter Systemsteuerung - System - automatische Updates 

BOAH!!! DANKE EY, ICH DACHTE SCHON ICH WERD DAS NIE LOS!! DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE! 

Bitte, würd dir aber raten jetzt dennoch mal nen erneuten scan mit hijack zumachen. dann bist du auf der sichersten seite (insofern man heutzutage sicher sagen kann).

und vergiß nicht dir die updates, trotzdem regelmäßig manuell zu holen. Sind ja auch für die sicherheit da.


viel spass am PC.

 

gehijackt hat er ja schon. das war nur noch mal zur sicherheit, das problem sollte ja gelöst sein.

Ist für die Mitleser .... Du verrätst es ja nie  ;D:D

Sorry haste natürlich vollkommen recht. werd es in zukunft ändern. hab mir deine links gespeichert und sie stehen mir jetzt immer zu auswahl, wenn ich wieder hijack empfehle. ;) 


« Win XP: Wechseln eines SDRAMM-SpeichersWin XP: Dateien auf CD schreiben nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...