Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Code 28 - Probleme mit USB

Hallo Leute, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Immer wenn ich versuche, ein neues Gerät über USB anzuschließen, meldet sich der Hardware-Assistent. Die Installation scheitert mit dem Hinweis "Code 28 - ...die Treiber... konnten nicht installiert werden..." Und das bei einem USB-Hub bzw. einen Wechseldatenträger (externe USB-Festplatte) ??? Da sind gar keine Treiber dabei gewesen! Vor einiger Zeit angeschlossene USB-Geräte funktionieren im übrigen einwandfrei!
Wer weiß Rat?



Antworten zu Win XP: Code 28 - Probleme mit USB:

Wenn Du einen Medion-Rechner hast,lese mal hier:> Code 28<

Nein, habe ich nicht. Das hatte ich auch schon ergooglet.
Das Problem habe ich seit kurzem. Eine USB-Tastatur habe ich deshalb schon umgetauscht, weil ich im Netz nichts dazu gefunden habe. Nichts geht mehr über USB neu anzuschließen, früher alles...Das gibt's doch nicht... :'(

Deinstalliere doch mal im Hardwaregerätemanager die USB-Massenspeichergeräte,dann neustarten, XP bringt die Treiber ja mit. Aber hast Du bestimmt auch schon probiert-oder?

Ja, als ich das mit der Tastatur hatte. Mit dem Ergebnis, daß ich nicht mal mehr ins Internet kam, weil der W-LAN-Adapter auch nicht mehr neu zu installieren war. Habe  dann ein Backup eingespielt, damit wenigstens das wieder klappt. Habe keine große Lust, XP neu aufzusetzen... :-\ 

Mhhhm? Das macht mich ratlos.... :-\:-\ Scheint aber alles darauf hinauszulaufen....denke ich mal-hast Du keinen Prüfpunkt oder besser(wie ich) ,ein Image? Sicher nicht,sonst würdest Du nicht fragen...

« Letzte Änderung: 21.04.07, 18:20:50 von Mister-Mr. »

Doch, sagte ich ja, ich habe schon alle drei letzten Backups (Images) wieder eingespielt, aber überall das gleiche Problem. Scheint schon länger unbemerkt auf meinem Rechner zu schlummern. Ich hatte längere Zeit nichts zusätzliches über USB angeschlossen.

Sorry-hatte ich wohl überlesen...tja, was nun? Keiner einen Plan hier?? Muß ich ja auch wissen,wenns mal soweit ist. :-\

Da das mit den Images eine feine Sache ist, aber doch einiges an Festplattenplatz frißt, habe ich mir jetzt halt
eine externe Festplatte gekauft. Bei der Tastatur dachte ich noch, es könnte an der Treiber-CD gelegen haben. Danach habe ich mir eine andere PS2-Tastatur gekauft und das Problem irgendwie verdrängt... :-\ 

Vielen Dank. Sah sehr vielversprechend aus, hat aber leider
nicht geholfen.  :(

Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem, weder Stick noch Maus installieren sich automatisch, so wie vorgegeben.
Auch anders lassen sie sich nicht installieren.
Ich denke, daß da ein Virus die Finger im Spiel hat.


« Windows 2000 Explorer: Suchwörter löschenWin XP: Sound funzt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...