Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop-Hintergrund verschwunden?!

Hallo:)

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar, ist seirt neuestem, mein Desktophintergrund einfach verschwunden, anstelle desselbigen ist "nur" ein schwarzer Hintergrund zu sehen:(!
Ich habe mein Anti-Vir Programm drüber laufen lassen, einen WOrm gefunden und gelöscht!
Ich habe unter Desktop-EInstellungen, versucht, mein Hintergundbild zu ändern, auf "übernehmen" und "ok" geklickt, nichts passierte! Ausser, dass ein kurzes Aufflimmern zu sehen war, der Hintergrund aber schwarz blieb!:(

Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?!..
Ist jetzt kein soo tragisches Problem, wäre aber froh bei Hilfe zur Problembeseitigung!:)

In diesem Sinne..

MfG Nico



Antworten zu Win XP: Desktop-Hintergrund verschwunden?!:

Rechtsklinck auf den Hintergrund , Eigenschaften , Desktop .... da ggf einstellen ?
 

 

Zitat
Ich habe unter Desktop-EInstellungen, versucht, mein Hintergundbild zu ändern, auf "übernehmen" und "ok" geklickt, nichts passierte! Ausser, dass ein kurzes Aufflimmern zu sehen war, der Hintergrund aber schwarz blieb!:(

Wie ich bereits geschildert hab, hab iuch diese Option schon ausprobiert!..
Weiß jemand noch Hilfe??:)
Aber Danke, für die bisherige:)

MfG Nico

Viren & Adwarescan im abges. Modus (ggf auch SysWdh aus) machen ...

Wer den ganzen SPAM und Trojaner Kram vom System runter hat und seinen
Desktop
immer noch nicht ändern kann, der sollte es mal mit folgendem versuchen:
XP - Pro
Startet die Anwendung  gpedit.msc  unter Ausführen und deaktiviert unter:
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop
die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.

Dann solltet man wieder auf die Hintergrundbilder zugreifen können.

 

Zitat
Viren & Adwarescan im abges. Modus (ggf auch SysWdh aus) machen ...

Wer den ganzen SPAM und Trojaner Kram vom System runter hat und seinen
Desktop immer noch nicht ändern kann, der sollte es mal mit folgendem versuchen:
XP - Pro
Startet die Anwendung  gpedit.msc  unter Ausführen und deaktiviert unter:
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop
die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.

Okay...
Ähem, kann mir jemand eine Translation liefern?..
Diese verwendeten Kürzel sind mir Fremd!..
Und auch der Inhalt allgemein, erreicht nicht meine wenigen Synapsen..=P

MfG Shan Shao

« Win XP: Komme nur mit dem Internet Explorer ins Internet.Bildschirmschoner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...